Auffällige Accessoires für den Frühling

Wer in diesem Frühjahr in Sachen Aussehen punkten will, muss sich auffällig und den aktuellen Trends gemäß kleiden, sonst geht er – beziehungsweise vor allem sie – unter; rein optisch versteht sich, denn die Mode im Frühjahr wird bunt. Während die Kinder noch die Wintersachen anhaben dürfen, um ihre empfindlichen Organismen vor der noch vorhandenen Kälte zu schützen, darf es bei der modebewussten Frau (aber auch beim Mann) bereits schon wieder ein Hauch von Frühling sein.

Die Frühlingsmode

Die Mode des Frühjahrs ist ein Mix aus klassischen Farben und Formen auf der einen sowie der Verwendung von grellen Farben und vor allem Accessoires auf der anderen Seite. Wie so oft machen es die Stars wie Miley Cirus oder Chloë Moretz vor. Die beiden Jungstars traten öffentlich mit quer gestreiften, schwarz-weißen Kleidern auf. Cirus trug sogar einen schwarz-weiß gestreiften Strickpulli. Daneben sind aber auch schwarze Röcke oder Jeans (mit oder ohne schwarz-weißem Blumenmuster) in.
Zu den wichtigsten Elementen der Frühjahrsmode gehören neben einer schwarz-weißen Grundausstattung:

  • klassische Blue-Jeans
  • Blazer, Strickjacken oder Trenchcoats
  • knallige Farben oder Pastelltöne; Pink ist nach wie vor in, daneben gehören beispielsweise Mint, Creme oder Emerald zu den Hits
  • Accessoires; hier sind vor allem Haarbänder, Taschen und Schmuck zu nennen.

Wer auffallen will, darf zum Beispiel im Club sogar gerne ein Outfit mit mehreren auffallenden Elementen tragen; ansonsten sollte man sich eher auf ein auffallendes Kleidungsstück wie Hose, Kleid, Rock oder Oberteil beschränken und es mit etwas weniger auffälligem kombinieren. Die Trends des Frühlings gibt es bei Takko.

Accessoires

Accessoires sollten insgesamt eher sparsam verwendet werden. Ein auffälliges Accessoire wie ein Haarband pro Outfit genügt. Wenn Frau allerdings kein Problem damit hat ein wenig überstylt auszusehen, darf sie sich gerne auch mehrerer schicker Accessoires bedienen und diese miteinander kombinieren und eine der modischen, kofferähnlichen bunten Handtaschen mit einem Haarband und einer Halskette kombinieren.