Beheizbare Lockenwickler

Wer gerne seine Haare in eine tolle Lockenmähne verwandelt, ist bestens mit beheizbaren Lockenwicklern bedient. Hier stört kein Kabel und man kann mit den Wicklern in den Haaren nebenbei noch andere Dinge erledigen. Die Lockenwickler werden elektrisch in der Box aufgeheizt und in die Haare eingedreht. Durch die Borsten an den Wicklern halten die Haare gut von allein am einzelnen Wickler fest. Die beste Wirkung erzielt man, wenn die beheizbaren Lockenwickler in das noch leicht feuchte Haar eingedreht werden. Jetzt einfach auskühlen lassen und fertig ist die wunderbare Lockenpracht. Wer sehr schweres und langes Haar hat, kann eventuell mit Haarnadeln die Haarenden noch zusätzlich am Lockenwickler befestigen.

Auf jeden Fall sollte vor dem Eindrehen der beheizbaren Lockenwickler eine Föhnlotion mit gutem Halt in die feuchten Haare gesprüht werden. Dies gibt nicht nur einen tollen Stand in der fertigen Frisur, sondern versorgt das Haar auch noch optimal mit allen nötigen Pflegestoffen, die es braucht.

Wer sich diese tollen Frisurhelfer zulegen möchte, kann im Handel schon ab einem Gesamtpreis von circa 39,00 Euro fündig werden. Man sollte aber auf eine gute Qualität wert legen, nicht das sich die Wickler ständig in den Haaren beim Herausdrehen verkletten und die Locke nicht mehr das ist, was sie eigentlich sein sollte. Die Borsten sollten das Haar gut halten, aber der Wickler sollte sich auch leicht wieder entfernen lassen, ohne an den Haaren ziehen zu müssen.

Beheizbare Lockenwickler bekommt man im Set mit mindestens 20 Wicklern verschiedener Größen. Meist ist die Betriebstemperatur schon nach 10 Minuten erreicht und man kann die Wickler mithilfe eines speziellen Griffs aus der Box nehmen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ist der Wickler in der Haarsträhne, wird der Griff mittels Knipssystem einfach aus dem Wickler gezogen. Mit beheizbaren Lockenwicklern lassen sich so tolle und ausgefallene Frisuren gestalten, ohne Gang zum Friseur. Durch die verschiedenen Wicklergrößen lassen sich so auch tolle Akzente in die Haare bringen, oder man lockt nur bestimmte Kopfpartien, wie eventuell bei einigen Hochzeitsfrisuren. Ist die Frisur fertig, sollte man auf jeden Fall noch ein gutes, festigendes Haarspray drübersprayen, so wird die Lockenmähne auch ohne Probleme einer wilden Partynacht standhalten.