Die Acai Beere – Anti Aging und Abnehmwunder?

Die Acai Beere – Anti Aging und Abnehmwunder?

The amazon acai fruit.Die Acai Beere ist zurzeit in aller Munde. Sie soll eine wahre Wunderbeere sein und soll nicht nur beim Abnehmen helfen, sondern auch die Haut verjüngen. Man kann sie als Frucht, Saft, Kapseln, Shakes oder als Pulver kaufen. Der Hype kommt natürlich mal wieder aus Hollywood, dort schwören vor allem die Reichen und Schönen auf diese Frucht. Die Acai Beere ist also die Wunderfrucht für Gesundheit, Wellness und Kosmetik.

Jung bleiben mit der Acai Beere

Bis vor wenigen Jahren war die Acai Beere in Deutschland noch völlig unbekannt, erst in den letzten Jahren ist das Interesse an ihr größer geworden. Vor allem die Hollywoodstars sind für das Bekanntwerden der Beere verantwortlich. Die Botschaft ist immer die Gleiche: Die Acai Beere ist eine wahre Power Frucht. Tatsächlich ist die Beere sehr vitaminreich und weist viele sekundäre Pflanzenstoffe und Anthocyane auf.

Vitamine haben andere Früchte auch, was die Acai Beere jedoch besonders macht, sind die sogenannten Anthocyane. Eigentlich handelt es sich dabei nur um einen Farbstoff, jedoch hat die Substanz auch eine Antioxidative Wirkung. Das bedeutet die Substanz ist in der Lage, freie Radikale aufzufangen. Und gerade die freien Radikale sollen für den Alterungsprozess der Haut verantwortlich sein. Zusätzlich sind Antioxidantien in der Lage, den Körper zu entschlacken und die Zellerneuerung zu fördern. Die Acai Beere kann also theoretisch den Alterung Prozess verlangsamen.

Abnehmen mit der Acai Beere

Die Acai Beere soll nicht nur für junge Haut sorgen, sondern auch beim Abnehmen helfen. Die Beere soll eine appetitzügelnde Wirkung haben. Wer also öfter eine Beere isst, hat keinen so großen Hunger. Die Acai Beere kann mit vielen Gerichten, vor allem Diät Gerichten kombiniert werden. Im Internet findet man eine ganze Reihe an verschiedenen Diät Rezepten. Dabei muss die Beere nicht als Frucht konsumiert, sondern kann auch als Tablette oder Saft genossen werden. Es ist aber besser, die Frucht frisch zu essen, da so noch die ganzen Inhaltsstoffe vorhanden sind. Die Beere kann so ihre ganze Kraft entfalten.

Leider ist die Frucht nur ca. 40 Stunden genießbar. Aus diesem Grund ist es schwierig, an frische Früchte heranzukommen. Die beste Alternative ist, die Beere als Extrakt zu konsumieren. Es ist aber wichtig darauf zu achten, in welcher Konzentration die wichtigen Inhaltsstoffe vorliegen. Häufigen werden Sie nämlich mit wertlosen Stoffen gemischt. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Acai Beere eine sehr gesunde Frucht ist, die den Körper bei einer Diät unterstützen kann.

Bildquelle: © lchumpitaz – Fotolia.com