Wimpern tuschen

Damit die Wimpern richtig schön dicht und voll werden müssen sie schon 2 Mal getuscht werden Profi-Visagisten empfehlen deshalb nach dem ersten Tuschen ca. 3 Minuten zu warten bis die Farbe getrocknet ist. Wird der zweite Durchgang zu früh aufgetragen dann entstehen häßliche Fliegenbeine die die Härchen verkleben.

Vor dem Tuschen die Bürste sehr gut an der Patrone abstreifen oder vor dem Tuschen kurz mit einem Papiertuch abwischen. Befindet sich zuviel Farbe an dem Bürstchen entstehen auch Fliegenbeine. Profi-Visagisten wenden eine besondere Technik an damit die Wimpern richtig schön dicht werden und nicht verkleben.

Dazu mit der Bürste sehr dicht unter den Wimpernkranz gehen. Dabei die Wimpern mit kleinen Rüttelbewegungen 2 Mal hin und her tuschen. Wer die Farbe nur auf die Wimpernspitzen gibt wird mit der Zeit feststellen dass die Wimpern durch die aufgetragene Farbe und durch die Schwere nach unten hängen.