Frischer Teint mit Rouge

Ein hervorragendes Mittel, um Frische in das Gesicht zu zaubern, ist Rouge. Damit das Rouge seine Wirkung erzielen kann, ist es aber sehr wichtig, es an den richtigen Stellen aufzutragen. Ein kleiner Trick ist bei der Ermittlung dieser Stellen ganz hilfreich. Man beugt den Kopf für ca. 30 Sekunden herunter und richtet sich dann wieder auf. Die Durchblutung des Gesichts zeigt nun die Stellen, an denen das Rouge die beste natürliche Wirkung erzielt, denn diese sind nun gerötet.

Trägt man zusätzlich etwas Rouge auf die Stirn und das Kinn auf, so erhält der Teint ein umso natürlicheres Aussehen. Bei der Auswahl des Farbtons sollte man jedoch darauf achten, keinen zu dunklen Ton zu verwenden, denn das kann unter Umständen einen eher müden Eindruck erwecken. Ideal für ein frisches Aussehen sind Farbtöne wie Apricot oder ein helles Rosé, abhängig vom jeweiligen Farbtyp.

Rouge ist nicht nur geeignet, um die Wangen und die Konturen des Gesichts zu akzentuieren, sondern es kann auch im Bereich der Augen angewendet werden und einen offenen, wachen und freundlichen Blick unterstreichen. Besonders in den Morgenstunden, kurz nach dem Aufstehen, ist dieser Trick hilfreich, denn er verdrängt die Müdigkeit der Nacht. Um diesen Effekt zu erzielen, gibt man einfach einen Hauch Rouge unter die Augenbrauen.