Fettverbrennung mit Tee

Grüner Hafertee unterstützt den Körper bei der Ausscheidung von Harnsäure und regt insgesamt den Stoffwechsel an. Dadurch dass er die Entwässerung des Gewebes unterstützt verhindert er dass sich im Körper Wasser ansammeln kann und fördert außerdem die Verdauung. Wer sehr hellhäutig ist sollte den Tee in Maßen genießen weil er eine erhöhte Sonnenempfindlichkeit hervorrufen kann.

Wer eine Kur durchführen möchte kann den Tee ruhig über 2 oder 3 Monate trinken. Dazu 300-450 ml Wasser zum Sieden bringen und 1 Esslöffel Tee dazu geben. Dann am besten 20 Minuten zugedeckt leicht am Sieden halten und dann abseihen. Ist zuviel Wasser verdampft dann sollte man dies ersetzen und den Tee danach möglichst ohne Zucker und warm trinken. Der Jasmin-Oolong-Tee verbindet die Eigenschaften von grünem und schwarzem Tee und ist ein richtiger Fettkiller. Durch die gehemmte Aufnahme von Fett durch den Tee werden die meisten Fette wieder unverdaut ausgeschieden. Das im Tee enthaltene Koffein kurbelt außerdem die Fettverbrennung an.

Am besten mixt man normalen Jasmintee mit Oolong-Tee damit der strenge Geschmack des Oolong nicht mehr so sehr auffällt. Der Tee bremst außerdem den Heißhunger auf etwas Süßes und Jasmin hält den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht. Den Tee sollte man am besten direkt zu den Mahlzeiten trinken. Dazu 1 Teil Jasmintee und 1 Teil Oolong-Tee mischen. Von der Mischung 1 Teelöffel in eine Tasse geben und mit heißem Wasser überbrühen, ca. 3 Minuten ziehen lassen und dann abseihen. Den Tee kann man bis zu 3 Mal verwenden, beim 2. Aufguss sollte der Tee dann nur noch 2 Minuten ziehen und beim 3. Aufguss nur noch 1 Minute.