Heißhunger stoppen

Roiboistee eignet sich hervorragend wenn einen mal wieder die Lust auf etwas Süßes überfällt. Der Tee enthält Flavonoide, dies ist ein Pflanzenstoff wodurch der Tee seinen süßlich-fruchtigen Geschmack hat. Der Tee ist vollkommen zuckerfrei, durch die Inhaltsstoffe wird dem Körper jedoch signalisiert dass er etwas Süßes erhalten hat und dass damit der Bedarf gedeckt ist. Durch den Tee greift man automatisch weniger zu etwas Süßem und die dick machenden Kohlendydrate bleiben somit auch aus.

Wer den Tee außerdem noch mit Löwenzahnwurzeln oder Brennnesselblättern mischt erhöht die Abnehmkraft. Matetee sollte man trinken wenn man gerade vor ca. 1 Stunde etwas gegessen hat einen die Lust aber schon wieder überkommt. Durch die Bitterstoffe die der Tee enthält wird der Appetit gebremst, und zudem bringt das enthaltene Koffein noch den Stoffwechsel in Schwung. Durch den hohen Vitamin C-Gehalt schützt er außerdem vor Erkältungen und fischt außerdem aggressive Substanzen aus dem Körpergewebe.

Um einen möglichst hohen Effekt zu erzielen sollte man den Tee in kleinen Schlucken trinken damit sich die Bitterstoffe optimal entfalten. Wer zusätzlich den Saft von 2 Zitronen über den Tag verteilt mit in den Tee gibt schützt seinen Körper besser wie mit jeder Vitaminkur.