Skip to main content

Lieblingsparfum nicht mehr hergestellt

Auch wenn der Lieblingsduft von der Parfümfirma nicht mehr hergestellt wird sollte dies kein Grund sein den Kopf hängen zu lassen. Es ist wie mit einem Mann, man kann sich jederzeit neu verlieben und das gleiche gilt für einen neuen Duft. Wer sich jetzt für einen anderen Duft entscheiden muss sollte in der gleichen Duftfamilie nachsehen aus dem der alte Duft stammt.

Wer auf der Suche ist sollte in der Parfümerie nicht anfangen jetzt an jedem Flakon zu schnüffeln, sondern sich zunächst einmal für seine Duftfamilie zu entscheiden. Auf jeden Fall sollte man nichts überstürzen und zuerst einmal den neu ausgesuchten Duft auf sich wirken lassen, bevor man sich wirklich dafür entscheidet ihn zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen. Bei der Auswahl eines neuen Duftes sollte man sich sehr viel Zeit nehmen.

In der Regel dauert es ca. 1 Stunde bis das Parfüm auf der Haut seinen typischen Duft entfaltet. Nach der Zeit können Sie zumindest sicher sein dass die Wahl richtig ist wenn der Duft gefällt. Wer mehrere Düfte im Auge hat sollte es sich einfach machen: Das Parfüm einfach auf Teststreifen sprühen, mit nach Hause nehmen und immer wieder daran schnuppern.