Skip to main content

Mit den richtigen Schmink- und Beautytipps die perfekte Hochzeit erleben

Ob Hochzeitskleider, Schuhe oder Hochzeitsfrisur, am Tag der Hochzeit möchte jede Braut so schön wie möglich sein und auch ein gelungenes Make-up gehört seit jeher zum Hochzeitsoutfit dazu. Mit wenigen Schritten zu einem natürlichen, aber effektvollen Make-up ist mit einigen hilfreichen Tricks ganz einfach.

Zu Beginn ist es erforderlich, das Gesicht erst einmal gründlich zu reinigen. Auch eine Tagescreme sollte aufgetragen werden, bestenfalls mit Lichtschutzfaktor, denn oft hält man sich am Tag der Hochzeit zu einem Großteil unter freiem Himmel auf. Sind diese Vorkehrungen getroffen, wird zu Beginn ein Concealer verwendet, am besten etwas heller als der eigentliche Hautton. So wirkt die Haut besonders frisch und auch eventuelle dunkle Augenschatten werden so effektiv verdeckt. Nun folgt die Foundation, die mit einem passenden Pinsel sorgfältig aufgetragen wird, gerade Rötungen an Nase und Mund sollten hier beachtet werden. Etwas loser Puder wird nun mit einem dicken Pinsel oder einer Quaste im passenden Hautton aufgetragen. Somit halten sowohl Concealer als auch Foundation den ganzen Tag über.

Nun folgt das Rouge, das von der Wange zur Haarlinie gestrichen wird. Auf Hochzeitsfotos wirkt man oft blass, daher bietet es sich an, einen zweiten Rouge-Ton zu verwenden, der kräftiger ist. So wird einer erneuter frischer Touch verliehen. Weiterhin sollten die Augen nur sanft betont werden. Als Grundierung empfiehlt sich ein weißer Eyeshadow, auf den ein heller pastellfarbener Lidschatten aufgetragen werden sollte. In die Lidfalte kommt ein etwas dunklerer Ton. Abschließend für das Augen-Make-up kommt nun die Mascara, die bei den oberen Wimpern ruhig mehrmals genutzt werden darf. Wasserfeste Wimperntusche ist hier empfehlenswert. Zuletzt sind die Lippen an der Reihe, die erst mit einem Lipliner definiert und dann mit dem Lippenpinsel in der gewünschten Farbe ausgemalt werden. Nun wird noch etwas Lipgloss darüber gegeben. So entsteht ein schönes, strahlendes Make-up, das nicht zu überschminkt wirkt.