Venenschwäche

Nach einem langen Tag und viel stehen können die Beine müde sein, und wer unter schlecht durchbluteten Beinen leidet wird oftmals noch kalte Füße haben. Eine schnelle Hilfe ist eine coole Massage. Dazu einfach etwas Zitronensaft mit destilliertem Wasser mischen und in Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.

Dann die Eiswürfel in einen Waschhandschuh geben und die Beine von unten nach oben kreisend einmassieren. Die Blutgefäße ziehen sich durch den Schock mit Kälte zusammen. Diese Massage ist auch gut bei Beinen die oft geschwollen sind und zudem eine Venenschwäche aufweisen. Der andere Vorteil ist dass die Zitrone sogar noch astringierend wirkt.

Auch spezielle Körperpflegeserien können bei diesem Problem nützlich sein. Vor allem Produkte die Kampher oder Menthol enthalten bewirken dass dadurch die Blutzirkulation angeregt wird. Wer bei den Damenserien nicht fündig wird sollte bei den Herrenprodukten und speziellen Reihen für die Sportpflege nachsehen.