Nageldesign – Candy Look

Ein gibt einen neuen Trend im Bereich Nageldesign. Das Ganze nennt sich Candy Look. Dieser Look ist dem der Pastelltöne ähnlich, enthält aber sattere Farben. Angefertigt wird das Naildesign mit mindestens zwei verschiedenen Farben, die aufeinander abgestimmt werden. Dazu werden dann beliebige Muster kreiert und auf die Nägel aufgebracht. Zum Beispiel Pünktchen oder Striche. http://www.eubecos.de/ zeigt, wie der Candy Look angefertigt wird.

Es werden folgende Hilfsmittel und Materialien benötigt:
– Unterlack
– Überlack
– mindestens zwei verschiedene bunte Nagellacke
– Haarnadel oder Zahnstocher

Anfertigung des Candy Looks
Die einfachste Variante zur Anfertigung des Candy Looks ist, zum Profi zu gehen und die Wünsche mit ihm zu besprechen. Wer aber gerne selber kreativ werden möchte oder sich selbst ausprobieren, der kann den modernen Look ganz einfach zu Hause und ohne viel Übung selber machen.

Zuerst sollte gut überlegt sein, welche Farben verwendet werden sollen. Mindestens aber zwei. Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt und der Fantasie wird freien Lauf gelassen. Ist die Entscheidung gefallen, lackiert man die Nägel in dem gewählten Grundton. Am besten zweimal lackieren, damit der Lack auch gut deckend ist. Wenn man möchte, kann vorher auch noch ein Unterlack auf die Nägel aufgetragen werden.

Ist die Grundierung getrocknet, kann fortgefahren werden. Nun sind die weiteren ausgewählten Farben dran. Das gewählte Muster auf die Grundierung aufbringen. Hierbei können einfache Haushaltsgegenstände, wie zum Beispiel Haarnadeln oder Zahnstocher zweckentfremdet und behilflich sein. Fertig gestellt sollte auch hier der Lack gut trocknen. Zum Schluss kann auch noch die Haltbarkeit der selbst erstellten Kunst verlängert werden, indem ein Klar- oder Überlack über die getrockneten Nägel aufgebracht wird. Ehe man sich versieht, hat man traumhaft schöne Nägel.