Skip to main content

Parfüm richtig aufbewahren

Damit der Duft lange hält ist es gerade bei Parfüm wichtig es an dem richtigen Ort aufzubewahren. Auch wenn der Flakon vor allem vor dem Badezimmerspiegel sehr schön aussieht, ist das aber nicht der beste Aufbewahrungsort. Gerade Hitze und Licht sind die schlimmsten Feinde eines Parfüms.

Sind die Düfte erst einmal geöffnet worden dann wird der Inhalt sehr anfällig. Am besten werden Parfümflakons an einem dunklen und kühlen Ort gelagert. Wer lange Freude an seinem Lieblingsduft haben möchte sollte ihn sogar im Kühlschrank aufbewahren.

Ist der Lieblingsduft mal alle dann muss man den leeren Flakon nicht weg werfen sondern kann ihn weiter nutzen. In den kleinen Fläschchen befinden sich meist noch Reste die man nicht herausbekommt. Am besten legt man sie zwischen die Socken oder in den Wäscheschrank. Dadurch dass sich noch Reste in den Flaschen befinden duften diese noch länger weiter, und damit hat man von seinem Lieblingsduft noch länger etwas indem er der Kleidung das besondere etwas gibt.