Dufttrends des Sommers

9. August 2013 0

Auch wenn der Sommer bereits im vollen Gange ist, schadet es nie, neue Düfte auszuprobieren. Trends des Sommers sind meeresfrische, fruchtige Nuancen mit einer leichten…

Frühlingsduft 2013

30. Mai 2013 0

Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Düfte, das ist auch beim Frühling so. Während man mit einem langen, kalten und oft auch nassen Winter zum Beispiel…

In den Frühlingsmonaten ist die Luft aufgrund der Vielzahl der langsam erwachenden Blüten ohnehin von angenehmen und blumigen Düften erfüllt. Wer aber auch selbst einen…

Düfte spielen in unserem Leben eine große Rolle. Es gab Zeiten, da wurde statt Wasser und Seife Parfum genutzt, um die Körpergerüche zu übertünchen. Zum…

Parfüm-Typen

11. März 2010 0

Wer sich unsicher ist, welche Parfümnoten am besten zur eigenen Person passen, kann sich an den nachfolgenden Tipps orientieren. Ein Damenparfum, das die Weiblichkeit unterstreicht…

Düfte lassen sich in unterschiedliche Duftrichtungen einteilen. Blumig, Zitrus, Grün, Aromatisch, Holzige oder Orientalische Düfte. Wer sehr gerne Blumen mag sollte Blumige Düfte wählen die…

Rosenduft

11. März 2010 0

Besonders verführerisch und sinnlich sind immer noch Düfte, die Rosenextrakte enthalten. Rosen riechen besonders geheimnisvoll und ziehen das andere Geschlecht an. Gerade weil sie sehr…

Wissenschaftler, Psychiater und Neurologen haben herausgefunden, dass bestimmte Düfte den Menschen sympathischer und unsympathisch wirken lassen. Wenn das Gegenüber gut riecht, empfinden die Mitmenschen die…

Sommerduft

11. März 2010 0

Düfte entfalten sich vor allem im Sommer stärker. Sie riechen viel intensiver, haben aber die Angewohnheit in der warmen Jahreszeit genauso schnell wieder zu verfliegen.…