Perfektes Aussehen mit Hilfe des Augenbrauenstiftes

Der Hang zur Perfektion ist im Menschen stark verwurzelt. Gerade beim Schminken merkt man dies deutlich. Das gesamte Gesicht muss perfekt aufeinander abgestimmt sein. Make up Produkte und viele Tipps und Tricks machen es möglich.

Es gibt eigentlich kaum etwas, mit dem man in seinem Gesicht zufrieden ist. Die Augen stehen nicht richtig zueinander, der Mund ist zu klein, die Nase ist nicht gerade und die Haut weist Makel auf. Das ist aber in der heutigen Zeit kein Problem mehr.

Ist man mit dem natürlichen Schwung seiner Augenbrauen nicht einverstanden, werden sie korrigiert. Will man nicht gleich zu radikalen Maßnahmen, wie dem Augenbrauen entfernen und dem nachfolgenden Permanent-Make-up greifen, hat man die Möglichkeit, einen Augenbrauenstift einzusetzen. Er kommt bei gezupften oder rasierten Augenbrauen zum Einsatz. Man kann ihn aber auch zur Betonung der natürlichen Augenbrauen und deren Korrektur nehmen.

Das Zupfen der Augenbrauen ist heute selbstverständlich. Damit bringt man schon einmal die Grundform hinein. Nachfolgend kommt der Augenbrauenstift und verfeinert das Ergebnis.

Ganz wichtig ist, dass der Augenbrauenstift eine dünne Spitze hat, damit man mit ihm fein arbeiten kann. Die Farbe des Augenbrauenstiftes sollte dem natürlichen Haarton entsprechen. Es sieht sonst mehr als unnatürlich aus, hat man sich mit dem Augenbrauenstift schwarze Brauen gemalt und trägt blonde Haare.

Im Sommer sollte man einen Augenbrauenstift verwenden, der wasserfest ist. Vor dem Auftragen werden die Augenbrauen mit einer kleinen Bürste geformt. Danach zieht man dünne Striche und davon nicht zu viel auf einmal, damit man notfalls was ändern kann. Nun ist man im Prinzip bereits fertig. Zur Fixierung kann als Finish Haargel aufgetragen werden, aber nur dünn.

Neigt man zum Schwitzen oder geht zum Tanzen aus, ist ein permanenter bzw. wasserfester Augenbrauenstift zu empfehlen. So kommt es nicht zu unliebsamen Überraschungen, wenn es doch einmal wärmer zugeht. Da es im Preis in der Regel keine Unterschiede zwischen einem normalen und einem wasserfesten Augenbrauenstift gibt, kann man getrost gleich die wasserfeste Variante wählen.

Mit einem Augenbrauenstift sollte immer zart gearbeitet werden, deshalb ist die dünne Spitze essenziell. Schließlich will man sich ja keine Balken über die Augen malen. Die Anwendung von allen Augenbrauenstiften ist gleich. Eine unterschiedliche Weise beim Auftragen gibt es nicht.