Sommer-Schuhtrends 2013 bis 2014

Das waren die Sommer Schuhtrends 2013

In der Schuhsommermode diesen Jahres ist wieder einmal alles dabei gewesen. Von flachen Sandalen über High Heels, bis hin zu bequemen Turnschuhen oder Flatform-Creepers mit Plateausohlen, 2013 hat alles bisher schon einmal Dagewesene gemeinsam mit vielen neuen Formen eine Daseinsberechtigung zu haben. Das ist natürlich ein großer Vorteil. Man konnte die Sommer-Schuhtrends eigentlich gar nicht verfehlen, weil man einfach mit jedem Style im Trend lag. Ein Tipp: Mit Fashion Trends und Schuhmode von New Yorker kann man auch im nächsten Sommer nichts falsch machen. Dort hat man eine große Auswahl an Modetrends und an Schuhen für Damen und Herren.

Die Antike zurück in der Modewelt 2014

Schaut man sich die aktuellen Schuhmodelle an, scheinen die Designer quer durch die Geschichte der Menschheit gereist zu sein. Gladiatorensandaletten, also Sandaletten mit Riemen bis über die Wade, werden im nächsten Sommer ein Hit. Ob die mutigen Kämpfer von damals ihr Schuhwerk mit Pfennigabsätzen von mehreren Zentimetern Höhe kombinierten, sei dahingestellt. In der heutigen Zeit ist es aber so. Metallic-Look findet sich 2014 in der Kleidung und in den Schuhen wieder. Dabei ist bunt und auffällig durchaus erwünscht. Rot, blau, Silber oder Bronze, alles ist erlaubt und wird zu Röcken ebenso getragen wie zum Abendkleid oder zur Jeans. Weiter geht es bei den Schuhtrends mit Sneakern. Sie sind ein Evergreen in der Schuhmode und seit den 1980er-Jahren nicht mehr wegzudenken. Knallige Farben und trendige Details kennzeichnen die aktuellen Modelle. Neonfarben sind bei der sportlichen Schuhvariation total angesagt. Dazu gesellen sich Sterne und Krokodil-Lederimitat. Die Modellvielfalt ist enorm und dürfte nicht nur Liebhaber der bequemen Treter überzeugen.

Sportlichkeit und Eleganz auch bei den Herren der Schöpfung

Turnschuhe sind unisex und somit ebenfalls bei den Sommer-Schuhtrends der Herren zu sehen. Bei den Farben gibt es keine Einschränkungen. Knallig-bunt ist genauso dabei wie gedeckt in Braun oder Erdfarben. Ein Klassiker in der Schuhmode der Herrenwelt ist der Schnürschuh, den jeder Mann im Schuhschrank haben sollte. Der perfekte Businessschuh, der in der Freizeit und zu besonderen Anlässen gleichfalls eine gute Figur macht. Ferner gehören Slipper zu den Lieblingsschuhen des modernen Mannes. In sie schlüpft man hinein und hat sogleich einen passenden Schuh an. Slipper gibt es in den verschiedensten Stilrichtungen. Gleichermaßen bei Männern und Frauen beliebt: Flip Flops für den coolen Freizeitlook. Die perfekte Fußbekleidung an heißen Tagen.

Bildquelle: © lalouetto – Fotolia.com