Tipps gegen Schuppen

Schuppen sind lästig und vor allem leiden oftmals die Haare sehr darunter, so dass sie ihre Geschmeidigkeit und ihren Glanz verlieren. Dieser Tipp hilft aber nicht nur gegen die Glanzlosigkeit sondern auch gegen die Schuppen. Dazu 1 Esslöffel Olivenöl und 1 Eigelb verrühren und ins feuchte Haar einmassieren. Die Packung ungefähr 15 Minuten im Haar belassen, mit lauwarmem Wasser spülen und einmal mit einem milden Shampoo waschen.

Vor allem der Glanz wird wieder zurückkommen weil in diesen natürlichen Bestandteilen viel Fettsäuren und Lecithin enthalten sind. Nicht nur im Winter haben viele mit Schuppen zu kämpfen, sondern das ganze Jahr über. Im Winter wird es meist nur schlimmer weil die Kopfhaut zusätzlich durch trockene Heizungsluft gereizt wird.

Ein Mittel gegen lästige Schuppen ist Öl das Vitamin E enthält. Dieses vor der Haarwäsche oder vor dem Zu-Bett-Gehen in die Kopfhaut einmassieren. Das Vitamin bekämpft den Schorf und hilft der Kopfhaut damit auf die Sprünge. Grundsätzlich sollte man bei der Produktwahl darauf achten dass die Shampoos und Spülungen speziell für Schuppen geeignet sind.