Tressen

Haben Sie nicht auch schon mal von einer langen Haarpracht geträumt? Nur leider braucht unser Haar lange Zeit zum Wachsen, bis so eine Traummähne von Natur aus entstanden ist. Heute gibt’s da aber gute Möglichkeiten innerhalb von ein paar Minuten oder Stunden zu so einer Haarpracht zu kommen. Hier bieten sich Tressen in der eigenen Haarfarbe an, die einfach in das Haar geknipst werden. Je nach Wunsch kann man sich seine Haarpracht und die Länge selbst kreieren oder beim Friseur einarbeiten lassen.

Im Bereich der Haarverlängerung sind Tressen die einfachste und schnellste Methode die eigenen Haare auf die gewünschte Länge zu bringen. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Tressen im eigenen Haar zu befestigen. Die einfachste Art ist die Knips-Methode. Hierbei wird unter dem Oberkopf eine gerade Linie gezogen und die Tresse mit zwei bis 3 Haarspangen, welche fest an der Tresse sitzen ins Haar geknipst. Diese Möglichkeit der Haarverlängerung kann man ohne Probleme selbst zu Hause machen. Die Tresse kann sofort wieder entfernt werden und jeden Tag neu eingesetzt werden. Die andere Möglichkeit ist, die Tresse oder auch mehrere Tressen untereinander fest ins Eigenhaar zu bringen. Hierbei wird mit einem speziellen Tressenkleber gearbeitet und das eigene Haar mit der Tresse verbunden.

Diese Art der Haarverlängerung ist durchaus mehrere Wochen haltbar und kann problemlos mit gewaschen und gestylt werden. Tressen, die mit Knipsmethode angebracht werden, kann man zum Teil sogar schon in verschiedenen Drogeriemärkten bekommen. Allerdings ist hier die angebotene Farbpalette noch nicht ganz so groß. Wer also zum Beispiel gesträhntes Haar hat, sollte sich seine Tressen vielleicht über einen Friseur bestellen lassen oder selbst im Internet auf die Suche gehen. Im Internet gibt’s zu Hauff Anbieter dieser Methode der Haarverlängerung. Ein kleiner Suchtipp bei Google: Einfach mal Haartressen, Long Hair oder Haarverlängerung eingeben.

Im Internet hat man obendrein die Möglichkeit, die einzelnen Anbieter preislich und qualitativ zu vergleichen und wird bestimmt einen günstigeren Preis angezeigt bekommen, als beim Friseur. Wichtig bei dem Kauf von Haartressen ist die Qualität der Haare, es sollte sich immer um Remy Schnitthaar handeln. Bei dieser Haarqualität ist die Schuppenschicht noch in Ordnung und die Haare verfilzen nicht so schnell, wenn sie auf dem Rücken auf der Kleidung liegen.