Udo Walz

Wer kennt ihn nicht: Udo Walz ist einer der bekanntesten deutschen Star-Friseure, der auch international Aufsehen erregt. Der Baden-Württemberger begann seine Friseurlaufbahn bereits im Alter von 14 Jahren mit einem Praktikum im Friseursalon. Nach dem Ende seiner Ausbildung – die er übrigens als drittschlechtester von 600 Absolventen abschloss – zog es ihn in die Schweiz und ins Palace-Hotel in St. Moritz, in dem er zum Friseur von Stars wie Romy Schneider und Marlene Dietrich avancierte. Besonders bekannt wurde er durch seine Hochsteckfrisuren. Seit den 60er Jahren lebt und Arbeit er als Star-Friseur in Berlin und bedient dort prominente Kundenwie Heidi Klum, Angela Merkel, Gerhard Schröder und Julia Roberts. Mehr als 20 Kunden profitieren täglich von seiner Handwerkskunst und seinem kreativen guten Geschmack.

Da Geheimnis seines Erfolges ist sein Einfühlungsvermögen und ein ganzheitliches Denken: Er frisiert seine Kunden nicht nur, sondern rundet in der Wohlfühlatmosphäre in seinem Salon das Bild mit passender Schönheitspflege und dem richtigen Make-up ab. Der Name Udo Walz steht für perfekte Frisuren und individuellen Style. Darüber hinaus hat er Haarpflege und Stylingprodukte entwickelt, die er in seinen vielen Friseur-Salons in Deutschland und auf Mallorca einsetzt und über einen Online-Shop vertreibt.

Udo Walz ist auch Entertainer: In seinen autobiografischen Büchern kann man die Lebens- und Erfolgsgeschichte des Wahlberliners nachlesen und er ist gerne und häufig in Talkshows und Fernsehserien zu Gast.