Strähnchen und Pony

Keine Frau über 30 mag es, wenn man ihr das Alter ansieht. Daher unternehmen Frauen sehr viel, um jünger zu wirken. Das ist auch kein Phänomen des Jugendwahns, der ja der heutigen Zeit gerne nachgesagt wird, sondern das war schon immer so. Ein Trick, der Frauen gleich um einige Jahre jünger wirken lässt, sind blonde Highlights im Haar. Auch Frisuren mit Pony wirken jugendlicher, als strenge Seiten- oder Mittelscheitel. Vor allem ist ein Pony sehr gut geeignet, erste kleine Grübel-Fältchen zu verdecken und er lenkt den Blick auf die Augen. Aufgehellte Partien im Pony und in den Spitzen rund um das Gesicht erzeugen nicht nur eine sehr weibliche Wirkung, sondern lassen Frauen zusätzlich jünger erscheinen.

Aufgehellte Strähnen, die dezent mit der natürlichen Haarfarbe harmonieren, wirken weich und sinnlich. Außerdem wurde inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass blonde Haare anziehend wirken. Wer sich die Haare vollständig blond färben lässt, sollte jedoch immer auch ein paar Strähnchen in einem etwas dunkleren Farbton einbringen lassen, um die Haarfarbe natürlicher und lebhafter erscheinen zu lassen. Kurzhaarfrisuren und Frisuren mit Pony sind derzeit ohnehin total in. Mit dem richtigen Haarschnitt kann man gleich bis zu 10 Jahre jünger wirken.