Skip to main content

Was sagt dein Parfum über dich aus?

Viele Frauen betrachten Parfums als Accessoires. Dieser Gedanke ist noch nicht einmal so weit hergeholt, denn ein Duft sagt sehr viel über seine Trägerin aus. Man kann mit einem Parfum den eigenen Look unterstreichen oder vollkommen neu kreieren, ein Duft rundet das Styling ab und manchmal kann er sogar noch ein wenig mehr.

Das Spielen mit Erwartungen

Die meisten von uns haben mehr als ein Parfum, denn Frauen lieben nun einmal die Abwechslung. Ein größerer Vorrat an verschiedenen Düften kann wie die Accessoire Abteilung im Schrank wirken. Mit diesen Parfums unterstreicht man den Look oder kann sogar einen Style kreieren. Für Experimente gibt es viele Gelegenheiten, wie zum Beispiel die Easycosmetic Parfum-Outlet Gutscheine bei gutscheinpony. Mit ihrer Hilfe kann man leicht den einen oder anderen Duft in die Reihe der Parfums stellen, der einen weiteren neuen Look untermauern wird.

Welchen Eindruck erweckt der Duft?

Frische und blumige Parfums werden mit Jugendlichkeit und Leichtigkeit verbunden. Schwere, orientalische Düfte deuten auf eine Femme Fatale hin. Diese beiden Extreme zeigen, dass der Duft gerne mit dem Charakter seiner Trägerin verbunden wird. Es gibt aber noch weitere Düfte, die mehr verraten: So umhüllen sich urbane Frauen, die die Metropolen erobern wollen, gern mit dem Duft von weißen und grünen Blumen, die durch Nuancen von Gewürzen ein wenig mehr Strenge erhalten. Die Trägerin dieser Düfte ist eine erwachsene Frau und kein junges unerfahrenes Mädchen mehr. Es gibt also einen guten Grund, warum die meisten Parfums mit ihren wichtigsten Duftnoten beschrieben werden. So kann man leicht die Note wählen, die dem eigenen Charakter am besten entspricht.

Klassiker und Trends

Es gibt einige klassische Parfums, die zum Teil seit Jahrzehnten treue Fans haben. Diese Düfte machen auch eine Aussage über die Frau, die sie umwehen. Frauen, die die Klassiker bevorzugen, gelten als stilsicher und standhaft. Sie haben ihren Look gefunden, unterwerfen sich keinen Modeströmungen, nur weil die gerade angesagt sind, diese Frauen sind selbstsicher und unabhängig. Wenn man dagegen seine Trendsicherheit unter Beweis stellen will, dann sollte man einen der angesagten Düfte wählen, denn jedes Jahr hat seine eigenen Trends. Mit einem angesagten Duft macht man klar, dass man die Must Haves und die Trends genau im Auge hat und sich zu eigen macht. Mit der Wahl des Parfums kann man also ein Modestatement abgeben, ob es nun die Verbeugung vor den Klassikern ist oder die stylische Avantgarde, diese Aussagen werden durch Parfums untermauert.

Bild: © studiovespa - Fotolia.com