Welcher Kleidungsstil passt zu mir?

Lederjacke-©-goodluz-FotoliaJeden Tag begegnet man neuen Trends und wird in Magazinen und Geschäften mit immer wieder anderen Trends konfrontiert, die häufig so unterschiedlich sind, dass einem davon schwindelig werden könnte. Kein Wunder, dass viele Menschen sich nicht wirklich sicher sind, welcher Kleidungsstil am besten zu ihnen passt. Dies lässt sich jedoch mit etwas Geduld schnell herausfinden.

So findet man den persönlichen Kleidungsstil

Ob man eher der Typ ist, der gerne Jeans und ein schlichtes T-Shirt trägt oder doch lieber sexy und eng geschnittene Kleider mit hohen Schuhen bevorzugt – diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen. Viel mehr ist meist die eigene Persönlichkeit ausschlaggebend dafür, was man trägt. Daher kommt auch das Sprichwort “Kleider machen Leute” – denn mit Kleidung lässt sich die eigene Persönlichkeit nun mal am besten zur Geltung bringen.

Klar ist, dass eher unauffällige, schlichte Typen häufig eher Jeans und T-Shirt bevorzugen, auch dann, wenn man sportlich ist, sind diese meist die beste Wahl. Wer jedoch besonders darauf Wert legt, die eigene Figur und die weiblichen Reize zur Geltung zu bringen, trägt nicht selten taillierte Kleider, enge Jeans und hohe Schuhe. All dies sind natürlich nur wenige Facetten der Mode, denn es gibt unzählige Stilrichtungen, die sich kaum alle pauschalisieren lassen.

Am besten ist es also daher, wenn man sich selbst fragt: Was gefällt mir? War man bisher eher unsicher, so lohnt es sich, einmal mit der besten Freundin loszuziehen und verschiedene Kleidungsstücke in einem Geschäft durchzuprobieren – hier darf man sich auch ruhig an Neues trauen. Man wird schnell feststellen, in welcher Kleidung man sich am wohlsten fühlt. Das könnte beispielsweise der romantische Look mit Röcken und Spitzenkleidern sein, aber auch ein rockiger Stil mit Lederjacken und schweren Boots – und genau dies herauszufinden macht großen Spaß!

©-goodluz-Fotolia.png

©-claudiaveja-Fotolia.com