Betty Barclay

Die Marke Betty Barclay wurde bereits im Jahr 1955 in Deutschland als Modemarke etabliert. Max Berck erwarb zu diesem Zeitpunkt die deutschen Vertriebsrechte und errichtete in Heidelberg eine Betty Barclay Kleiderfabrik. Im gleichen Jahr wurde die erste Kollektion vorgestellt. Durch weitere Expansionen kamen die Marken Vera Mont und Gil Bret hinzu und 1972 erwarb die Betty Barclay GmbH die exklusive Nutzung der gleichnamigen Marke. Heute gehören zur Produktpalette des Unternehmens, das ca. 900 Mitarbeiter beschäftigt, Damenoberbekleidung, Parfum, Schmuck, Schuhe und Brillen.

Die Unternehmensgruppe legt bei all ihren Produkten Wert auf Niveau und Zeitgeist, Lifestyle und seine Umsetzung für die moderne Frau ist die Kernaussage von Betty Barclay und der Erfolg gibt diesem Konzept recht. Im Jahr 2007 erreichte die Marke Betty Barclay laut einer Spiegel Outfit Studie einen Bekanntheitsgrad unter den Verbrauchern von 78%. Das Unternehmen hat bis heute in über 60 Länder auf der ganzen Welt expandiert und mehr als 3.500 Handelspartner bieten das Produkt-Sortiment von Betty Barclay an.

Die phantasievollen Duftkreationen setzt Betty Barclay in verschiedenen Parfumlinien um, darunter Betty Barclay Beautiful. Die Serien bestechen durch die sorgsame Zusammenstellung von Herz-, Kopf- und Basisnote und sind in genau auf den Duft abgestimmten Flakons abgefüllt. Betty Barclay Parfum spricht so alle Sinne an. Der besondere Duft für Frauen unterstreicht die persönliche Ausstrahlung und ergänzt so das gesamte Erscheinungsbild der schönen, selbstbewussten Frau im 21. Jahrhundert.