Blutsgeschwister

Blutsgeschwister ist ein Modelabel das von Christina Haneberg und Karin Ziegler gegründet wurde. Das Label stellt Mode her für „Gleichgesinnte“. Die Kleidung soll sich von den langweiligen Alltagsklamotten absetzen und diese auslöschen. Angefangen sind die zwei Frauen in einem kleinen Atelier in Stuttgart. Mittlerweile haben die beiden Damen sich die Aufgaben in ihrem Label geteilt. Karin Ziegler ist heute die Chefdesignerin und Christa Haneberg kümmert sich um den Vertrieb der Kollektionen.

Die Mode des Labels spricht ganz gezielt die Altersgruppen von 18 -35 Jahren an. Ihre Mode ist absolut unkonventionell und dieser Linie bleiben sie auch immer treu. Sie haben die drei Symbole Kreuz, Herz und Anker in ihr Label mit eingebaut. Hierdurch soll der Optimismus der drei Säulen Glaube, Liebe und Hoffnung ausgedrückt werden. Man sieht also, die Mode und alles was dazu gehört bei diesem Label sind gut durchdacht. Blutsgeschwister soll nicht nur Mode sein, sondern auch ein Lebensgefühl ausdrücken.

Das Modelabel gibt seinen unkonventionellen Designer Kollektionen die Namen „Blutsbruder“ und „Blutsschwester“. Unter diesen Namen findet man die Herren und Damenkleidung des Labels. Durch ihre doch eher eigenwillige Mode möchten die Designerinnen einen Hauch Dolce Vita in die heimischen Kleiderschränke bringen. Im Sommer 2007 kam dann auch noch das letzte Mitglied in die Blutsfamilie hinein, das „Blutsbaby“. Hier handelt es sich in der Tat um eine Kollektion für Babys und Kleinkinder.

Seit dem Jahr 2001 bis heute ist die nachfrage auf die Mode extrem gestiegen und die Umsatzzahlen steigen stetig an. Nicht umsonst bekam das Label im Jahr 2003 den „New Face Award“ von der Bunten verliehen und war Gewinner des „Ispo Brand New Award“. Den größten Anklang fand aber die Kollektion der Blutsschwester, weil es in dieser Kollektion das größte Angebot gibt. Junge Damen haben doch eher den Mut zu extravaganter Mode. Absolut trendig sind auch die Taschen des Labels Blutgeschwister, die aus Stoff und Leder gefertigt sind.