Café Cotton

Café Cotton hat sich spezialisiert auf T Shirts für die Herren. In diesem Label wird Kaffee Baumwolle in einem traditionellen Verfahren aus dem neunzehnten Jahrhundert verarbeitet. In der Kollektion vom Modelabel Café Cotton sind aber auch andere Produkte der Herren Oberbekleidung zu finden. Es wird in der Verarbeitung explizit auf gute Qualität geachtet. Jeder Hemdkragen muss einen perfekten Sitz haben, damit die gesamte Optik des Hemdes stimmt.

Wenn Produkte des Labels Café Cotton geschneidert werden, so wird vor allem auf eine speziell behandelte Naht geachtet. Diese wurde extra von Café Cotton entwickelt um die Lebensdauer eines Produktes des Modelabels zu erhöhen.

Auch gibt es mittlerweile zusätzlich zu den normalen Kollektionen, eine große Sammlung an Accessoires, passend zu den Kleidungsstücken. Hierzu gehören unter anderem, Manschettenknöpfe, Krawatten, Schals und Quasten. Alles was das optische Erscheinungsbild noch aufwerten könnte gibt es vom Modelabel Café Cotton. In die Kollektionen mit aufgenommen wurden inzwischen auch Hosen, Pullover und Polo Shirts. Männer, welche die Qualität von Café Cotton einmal gespürt haben, werden immer wieder auf diese Marke zurückgreifen.

Café Cotton ist ein Spezialist in Sachen Kleidung für die Herren. Es handelt sich hier um ein renommiertes Familienunternehmen, welches seit dem neunzehnten Jahrhundert, auf eine Erfolgsgeschichte zurück sehen kann. Vom Label selbst wird alles was zur Produktion gehört selbst ausgewählt. Das schließt Materialauswahl, Design und Fertigung des Kleidungsstücks selbstverständlich mit ein.

Café Cotton Kleidung hat sich den Business Mann als Zielgruppe gewählt. Hier wird durch die Kleidung seine Identität noch einmal unterstrichen und nach außen deutlich gemacht. Es wird auf modische aber dennoch klassische Schnitte geachtet die einfach Zeitlos wirken und die man zu jedem Anlass tragen kann.