Frauen zwischen 30 und 50, die Wert auf hochwertige und exklusive Kosmetik legen, sind die Zielgruppe der Kosmetikmarke Catrice. Als Produkt-Sortiment der cosnova GmbH, die weiterhin auch die Marke essence vertreibt, wurde Catrice für Frauen entwickelt, die sich gerne elegant, schön und gepflegt präsentieren. Trendiges Make-up für den individuellen Look schön verpackt und in klassischem Design präsentiert – so stellt sich Catrice Kosmetik den Verbraucherinnen dar.
Das Kosmetikunternehmen cosnova GmbH hat seinen Firmensitz in Sulzbach im Taunus und vertreibt seine beiden Kosmetikmarken in ganz Europa. Im Jahre 2001 wurde die Firma von Christina Oster-Daum gegründet und hat sich seither in kurzer Zeit zu den deutschen Marktführern dekorativer Kosmetik gesellt. Bereits heute werden Kosmetikprodukte von Catrice in über 13.000 Verkaufsstellen in Europa vertrieben. Die cosnova GmbH plant die Expansion in die USA und die Arabischen Emirate in den nächsten Jahren.
Im Produkt-Sortiment von Catrice findet man Make-up für Teint, Augen, Lippen und Nägel. Ein spezielles Nagelpflegesortiment rundet das Angebot ab.
Catrice ist immer hochaktuell. Zweimal jährlich wird das Sortiment aktualisiert, dabei werden rund 25% der Make-up-Produkte neu zusammengestellt. Die spezielle Marketingstrategie von Catrice ist neben dem steten Angebot neuer und überarbeiteter Produkte, die Offerierung von Limited Editions in ansprechendem und saisonal angepasstem Design. Dadurch kommt es zu einem hohen Anteil an Spontankäufen, die oft den Kundenstamm dauerhaft vergrößern.
Hohe Qualität und Trend-Produkte zum kleinen Preis ist die Unternehmensphilosophie der cosnova GmbH. Darüber hinaus gehört auch die ständige Weiterentwicklung und Forschung zu den Grundwerten des Unternehmens, das mit rund 50 Mitarbeitern ständig an der Verfeinerung der Rezepturen arbeitet.