Christian Louboutin

Bei der Modemarke Christian Louboutin handelt es sich um ein Label, welches Schuhe designt. Gegründet wurde die Firma Christian Louboutin im Jahr 1992, vom gleichnamigen Designer, der bis dahin für Charles Jourdan, Chanel, Yves Saint Laurent und Roger Vivier designt hat. Seit er sein eigenes Label gegründet hat, designt er Schuhe, die Frauenbeine noch schöner zur Geltung bringen und gleichzeitig angenehm zu tragen sind. Das Erkennungsmerkmal seiner Schuhe ist eine rote Sohle. An diesem Merkmal erkennt man Schuhe von Louboutin sofort.

Christian Louboutin Schuhe haben einen sehr hohen Absatz, der die Frauen im ersten Moment erschrecken. Vierzehn Zentimeter Absatzhöhe ist für Schuhe von Louboutin noch eine niedrige Höhe. Die Schuhe geben den Frauen ein wohlgeformt wirkendes Bein. Sie sind sexy und ziehen die Blicke der Männer immer wieder auf sich. Aber sexy Schuhe sind immer und überall gefragt.

Die Schuhe des Designers sind stromlinienförmig gestaltet und trotz der Höhe sehr bequem. Für Liebhaber von High Heels sind Schuhe des Labels Christian Louboutin ein absolutes „Must Have“. Selbst auf dem roten Teppich unter den Prominenten sieht man Schuhe dieser Marke. Superstar laufen in diesen Schuhen bei allen Gelegenheiten herum, dazu gehören auch Sarah Jessica Parker, Angelina Jolie, Nicole Kidman, Victoria Beckham und Gwyneth Paltrow.

Schuhe dieser exklusiven Pariser Modemarke werden ebenso oft fotografiert wie die Damen, die in den Schuhen laufen. Passend zu den Kollektionen von Schuhen gibt es auch die Taschen. In der Optik der Modewelt muss ja alles immer perfekt zusammen passen, so dass jedes Teil für sich im richtigen Licht steht. Auch auf die kleinen Details in der Dekoration seiner Mode, achtet Christian Louboutin immer sehr genau.