Forum

Hausmittel gegen Pi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hausmittel gegen Pilzinfektion gesucht, was kann helfen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,829 Ansichten
(@pinar)
Trusted Member
Themenstarter

Hi.
Es ist mir ein wenig peinlich, aber ich hoffe keiner denkt nun komisch über mich.
Ich neige zu Pilzinfektionen im Intimbereich und egal was ich mache, sie kommen immer wieder.
Mein Doc verschreibt mir dann immer Cremes oder auch Zäpchen, aber die helfen eben nicht immer so gut.
Nun suche ich nach einem Hausmittel das mir helfen kann und wenn jemand hier eine Tipp hat, wodurch ich diese immer wiederkehrenden Infektionen endlich los werde bin ich mindestens genauso dankbar.
Pinar

Veröffentlicht : 13/09/2010 3:30 p.m.
(@nadine31)
Trusted Member

Hi Pinar,
eine Pilzinfektion erst recht im Intimbereich hat meist den Ursprung in einer Veränderung des PH-Wertes. Dieses kann durch zu viel Seife geschehen aber auch durch die bekannten Intimwaschlotionen die es im Handel gibt. Einige Frauen haben auch eine erhöhte Infektionsneigung,. Auch habe ich gehört, dass die Pille eine Pilzinfektion begünstigen kann.
Ich kenne als gutes mittel Fungizid von Ratiopharm, dieses gibt es als Creme und auch als Zäpfchen. Aber von meiner Oma erfuhr ich ein Hausmittel : Naturyoghurt. Einen OB dick damit bestreichen und einführen. Yoghurt enthällt Milchsäurebakterien, welche die natürlichen PH-Wert wieder herstellen.
Klingt zwar etwas komisch aber es hilft 😉
Gruß Nadine

Veröffentlicht : 19/09/2010 4:39 p.m.
(@orchidee)
Active Member

das joghurt hilft hab ich auch gehört, wenn auch etwas anders.....es sollte schon helfen, den joghurt einfach zu essen 😉 dadurch werden schädliche bakterien im magen-darm-trakt abgetötet, und du kannst dich nict mehr so leicht selbst mit bakterien anstecken.

Veröffentlicht : 29/09/2010 11:24 p.m.
Teilen: