Hi ich habe gerade einen Artikel in einem anderen Forum gelesen, es ging um Kindermodel...ob das in ordnung geht oder nicht. Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Ist es ok, wenn man gerade mal 8 Jahre alt ist, und schon Kleidung trägt, die man eigentlich erst mit 18 tragen sollte?
Und kann man wirklich sagen, dass man sich früh orientieren soll, um seinen gerechten Platz in der Gesellschaft zu bekommen?
Hier der Artikel:
http://www.mode.net/20472-umstritten-kinder-models-im-lolita-look-in-der-vogue
Ich weiß garnicht mal so richtig warum mich das thema so aufregt, aber ich bin der Meinung, dass die Kinder ihre Zeit brauchen, sich frei zu fühlen, ohne von Mode, Trends ect beeinflusst zu werden: Ich meine, stellt euch mal vor, ihr seid gerade mal 8 Jahre alt und beutreilt jemand nach seinem Aussehen auf dem Spielplatz???
Das traurige ist ja, dass selbst Kinder im Kindergartenalter sich schon gegenseitig nach der Kleidung und ihrem Spielzeug beurteilen. Ist ja auch kein Wunder, bei all den Produkten speziell für Kinder und der Kindermode, und erst die Werbung dafür. Ich finde das schon erschreckend. Aber die Bilder in der Vogue, das finde ich richtig furchtbar. Es ist eine Sache, wenn junge Mädchen zuhause die Schminke von ihren Müttern ausprobieren, aber solche Fotos zu machen, damit tut man den Mädchen keinen Gefallen.
Ich war auch geschockt, als ich das gesehen habe! Das ist ein absolutes no-go!
Ich würde das niemals erlauben, als Mutter. Wie kann man nur sein Kind, als Sex-Objekt ablichten lassen?? So was unverantwortliches!!