Forum

Was sammelt Ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was sammelt Ihr?

28 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
7,138 Ansichten
Sisi
 Sisi
(@sisi)
New Member
Themenstarter

Hey, ich habe mal eine Frage-was sind Eure Sammelleidenschaften? Ich liebe zum Beispiel teure Uhren und naja sammeln kann man das vielleicht noch nicht nennen, wenn man gerade drei Stück besitzt, aber das ist zum Beispiel meine Leidenschaft. Ich meine damit auch nicht das wahllose horten von Dingen, sondern wirklich etwas Einmaliges oder aber auch was einem am Herzen liegt. Meine Mutter sammelt Flakons für Parfüms aus aller Welt und mein Bruder hat in den USA mit dem Sammeln von Baseball Karten angefangen. Erzählt mir Eure Leidenschaften;-)!

Veröffentlicht : 03/01/2012 11:52 a.m.
Luciana
(@luciana)
Active Member

Ich liebe wunderschöne Handtaschen. Sie müssen auch nicht neu sein, sondern nur etwas Besonderes besitzen. Ich habe mir vor Weihnachten eine alte Kroko-Lederhandtasche selber geschenkt- die ich bei Ebay ersteigert habe. Das ist zurzeit mein ganzer Stolz. Ich liebe auch wunderschöne Lampenschirme, die man auch gerne einmal austauschen kann. Natürlich achte ich hierbei immer auch immer auch das zusammen passt mit den anderen Möbeln. Meine ganze Leidenschaft jedoch ist Chinesisches Porzellan. Es raubt einem dem Atem und somit gibt es selten eine Haushaltsauflösung in Berlin, die ohne mich stattfindet!

Veröffentlicht : 03/01/2012 1:10 p.m.
BabyLove92
(@babylove92)
New Member

Ich sammel Pins, also diese kleinen Anstecker 😉
Dadurch dass ich oft und gerne verreise hat sich das so eingeschlichen, überall wo ich bin einen Pin mitzunehmen...auch bei Musicals oder Sehenswürdigkeiten gibts oft welche!

Veröffentlicht : 04/01/2012 7:49 p.m.
(@larissa1972)
Eminent Member

Das sit bestimmt etwas außergewöhnlich, weil ich dass noch nie von anderen gehört habe, außer im Inet halt, ich sammle alte Kickerfiguren. Von solchen Kickertischen hier zum Beispiel. Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin. Wahrscheinlich durch emien Dad, der seinen alten Kicker auseinander gebaut hat und mir die Figuren zum spielen gegeben hat. Seitdem habe ich da so ein Tick/Sammelleidenschaft entwickelt. Ich habe schon so ca. 150 Stück aus vielen verschiedenen Ländern. Auch Frauen!!

Veröffentlicht : 05/01/2012 12:00 p.m.
(@whiteangel)
Active Member

ich sammele liebendgerne parfume, weil mich jeder duft an eine bestimmte situation in meinem leben erinnert. zudem sammle ich auch noch edelsteine.

Bio-Tee und Gewürze von Sonnentor und Herbaria, einfach gesund leben!

Veröffentlicht : 14/02/2012 11:40 p.m.
(@mareiki)
Active Member

Ich sammel auch "Pins"?. versuche von jeder Reise oder Sehenswürdigkeit eins mitzubringen 🙂

Veröffentlicht : 23/07/2012 2:37 p.m.
SweetDress
(@sweetdress)
Active Member

Ich sammel alte Teedosen, weiß gar nicht warum oder wann das angefangen hat 🙂
Auf jeden Fall sind da schon einige zusammen gekommen

Veröffentlicht : 27/08/2012 2:49 p.m.
(@jennypenny)
New Member

Ich sammle Ü-Ei Figuren - früher hab ich die selbst gekauft und die Schoko gegessen, heute erfreut sich der Sohnemann darüber und wenn mal eine Figur dabei ist bekomme ich die 😀

Veröffentlicht : 11/09/2012 12:39 p.m.
BleachedBlondeTeeth
(@bleachedblondeteeth)
Active Member

Ich sammle doof Typen.. xklatsch 😆 Im Ernst: Ich sammle Schuhe. Ihr denkt jetzt sicher, ich hab auch 200 Paar Schuhe und sammle sie nicht mit Absicht. Ich sammle aber tatsächlich ausgefallene Modelle, die ich zum Teil auch gar nicht trage. Die müssen nicht immer teuer sein, aber bewegen sich zu meist dann doch so ab 200/300 aufwärts.. 😕

"Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen." (Carrie)

Veröffentlicht : 12/09/2012 4:22 p.m.
(@vogelfeder)
Active Member

ui, was für ein schönes thema 🙂

ich bin vielleicht etwas verrückt, oder merkwürdig, wie es viele meiner freunde sagen, aber ich sammeln schon immer mein leben lang.. und das krasse ist, es kommt immer was dazu!

nein, ich bin kein messi, aber ich fange an was zu sammeln und wenn ich etwas sehe, was mir auch gefällt oder ich gut finde, dann sammel ich das auch noch - es ist also nciht so, das ich dafür das andere nicht mehr sammel..

das verrückte, wie meine freunde es nenne (da sind sich alle drei einig) (die anderen sagen da nichts zu, aber ich bin mir sicher, die denken sich ihr teil ...) ist jetzt meine letzte erungen schaft.. und zwar bin ich auch den lampen geschmack gekommen.. aber nciht irgendwelche, sondern nur solche hier http://www.lights4life.de/xtc/de/Alt-Lucialternative.html alles designerstücke. ich hab natürlich noch nicht soo viele, aber es werden stück für stück mehr 🙂 und ich genieße es, weil man immer mal was anders beleuchten kann und auch super schöne stimmung zaubern kann - je nach besuch oder was man vor hat 😉
vor meinen lampen, waren es blumentöpfe, fotos, bilder, bücher für die lese ecke, aufkleber, telefonkarten und mein erstes war wie viele andere auch briefmarken .. ganz schlimm ist es bei meinen fotos! die hängen nebeneinander an der wand und die wand ist mächtig voll.. wollte sie nicht alle im album haben. habe mir die wichtigsten alle nachmachen lassen, von personen, situationen, und orte und fein säuberlich nach datum sortiert.. nun hängen schon zig fotos und es kommen stetig mehr dazu. neulich musste ich einen riesen haufen umhängen, weil ich eine neue stehlampe bestellt hatte und die sollte dort leuchten, also mussten die bilder drum herum, sonst hätte man ja ne menge leute nicht mehr sehen können ..
auch wenn viele manchmal doof gucken von meienn bekannten, so laufen sie doch immer wieder hin und gucken, was neu ist und suchen die fotos ab, ob sie wen kennen oder sich selbst finden *lach* naja .. ich freu mich drüber... und man vergisst so vieles nicht so leicht

Veröffentlicht : 30/11/2012 10:02 a.m.
(@bunny85)
Active Member

Ich sammle schöne Poster aber nicht lachen ) Ich habe schon bestimmt über 200 und kann nie genug bekommen. Die, die ich länger habe und die mir nicht mehr so gefallen, die verschenke ich an meine Freunde und Bekannte. Die Woche habe ich mir wieder was bestellt, was zum Winter und zu Weihnachten passt. Hier sind paar davon: und , cool, nicht? Und die anderen sind noch nicht bei mir angekommen. Teil habe ich auch als Weihnachtsgeschenke für meine Arbeitskollegen und Bekannte bestellt. Und eine tolle Idee für die Wohnung Deko ist es auch, findet ihr nicht?

Veröffentlicht : 12/12/2012 3:37 p.m.
Wildmöve
(@wildmoeve)
Active Member

ich sammle postkarten aus den Urlaubsorten, wo ich schon mal war(: bis jetzt habe ich stolze 103 Karten gesammelt

Veröffentlicht : 31/01/2013 9:31 a.m.
(@annabella)
Active Member

Also ich bin ein totaler (Pashmina) Schal Freak! 🙂 Besitze so um die 20 Stück und es werden garantiert noch mehr werden!

Veröffentlicht : 05/02/2013 3:41 p.m.
(@flausenfee)
Estimable Member

Nagellacke - habe inzwischen schon fast 300 verschiedene Lacke und hier auch schon einige Tragebilder und Berichte darüber eingestellt:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/nagellack.html

http://infarbe.blogspot.de/2012/09/tag-meine-nagellack-sammlung.html

Liebe Grüße
Flausenfee
---------------------------------------------
Meine Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty & Kosmetik
http://mein-erfahrungsbericht.de/

Mein Beauty-Blog
http://infarbe.blogspot.de/

Veröffentlicht : 17/02/2013 9:57 p.m.
(@kalisschneider)
Trusted Member