Forum

EYELINER - Wo liegt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

EYELINER - Wo liegt der Fehler? Ich VERZWEIFEL! 🙁

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,193 Ansichten
(@clin07)
New Member
Themenstarter

hallo
bevor ich mich entschlossen habe hier etwas zu schreiben, habe
ich mich dumm und dämlich gegooglet und auch tausend tipps gefunden, aber nie wirklich etwas das passte.
es geht um das problem mit dem lidstrich!
wie man eine ordentliche linie hinkriegt habe ich so langsam raus (dank schminkvideo, foren etc.).
doch da hört es dann auch.
ich weiß nicht wieso aber ich kriege es nicht so hin, wie meine freundinnen etc.
bei mir sieht es irgendwie komisch aus. als hätte ich einen balken über den wimpern. auch wenn ich nen schmalen strich male "verschmilzt" das nicht.
der übergang ist nicht fließend. und auch wenn ich den strich echt direkt an die wimpern setze sieht man noch ein helle "trennlinie". das ist vor allem am anfang des lides so. da weiß ich gar nicht wie ich mit dem strich beginnen soll. und wie weit unten/oben ich den ansetzen soll.
wo schon erwähnt hab ich ja schon viele tips, anleitungen gefunden.
und ich sag mal der obere teil der linie ist ordentlich. aber der untere schließt einfach nicht schön ab.
ich habe schon alle möglichen produkte zuhause.
flüssig eyeliner, stift, nen kohlestift, und so ein schwarzes puder.
aber es haut einfach nicht hin. mein freund meint, wie mit nem edding gezogen. 🙂 dabei bin ich doch fließig am üben. ;-)) etwas spät mit 26, aber man lernt nie aus.
auf jedenfall ist der vergleich nicht ganz so falsch (natürlich gehe ich mit dem eddingstrich nicht aus. ich über erstmal).
menno, es gibt doch so vielen frauen die es auch hinkriegen. schon fast im schlaf.
ich hätte z.b. für den tag gerne einen lidstrich der nicht auffällt. der die augen echt nur betont. abends kann es ja gerne dicker sein, aber auch nicht so "hart".
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr irgendwelche tipps habt. vielleicht gibt es hier auch eine die das selbe problem hat.
denn bald gebe ich echt auf. 🙁 mein schrank platzt so langsam vor produkten (teure und billige) und ich kriege meine augen nicht ordentlich hin.
mit littschatten hab ich auch so meine probleme. finde nicht die passende farbe. aber das ist ja nur ne frage von suchen. ich habe bis jetzt nur beige/braun töne und grau/schwarz töne im schrank. bevor ichs nicht richtig kann will ich nicht experimentieren.

ach ja, damit ihr auch richtig tipps geben könnt:
ich habe braune haare, braune augen (mini hauch von grün) und einen
braunen teint (aber nicht wie ein stück altes leder 😉 ).
ne gesunde hautfarbe halt.

es wäre so suuuper wenn ihr mir helfen könntet!
vielen dank im voraus! 🙂

Veröffentlicht : 31/07/2009 8:30 p.m.
(@mausepaula)
Active Member

Meine Freundin hatte das gleiche Problem und nun ist sie überglücklich.

Sie braucht sich nie wieder täglich den Kopf zerbrechen, wie sie den Lidstrich zu zeichnen hat. Ich bin überzeugt vom Permanent Make-Up und habe meiner Freundin einen Termin bei meiner Pigmentiererin gemacht.
Nach professioneller Beratung und Probeanzeichnen, entschied sich meine Freundin für einen neuen Termin. Jetzt ist sie froh endlich das nervige Anzeichen nicht mehr zu haben und geht mit mehr Lebensfreude durchs Leben.

Man muss wirklich aufpassen zu welcher Pigmentiererin man geht. Qualität und günstiger
Preis passen hier nicht zusammen. Ich habe schon sooft von "preisgünstigem Pfusch" gehört und im Endeffekt mussten die "Opfer" dann doch mehr bezahlen, damit der Pfusch korrigiert wird.

ich möchte auch dir meine Pigmentiererin empfehlen. Besuch doch einfach mal ihre Seite.

www.mein-permanent.com

Wenn du weiterhin noch Fragen hast, antworte ich sie gerne.

Liebe Grüße

Veröffentlicht : 02/12/2009 3:58 p.m.
(@lisa-r)
Active Member

Hallo,

Hier kommt die Lösung:

Zuerst einmal musst du das richtige Produkt auswählen. Am Anfang empfehle ich dir auf jeden Fall einen Kajastift. Er sollte leicht zu verschmieren sein. Und du brauchst ein kleines schwämmchen (z.B. eines was man auch zum Auftragen von Lidschatten benutzt).

Nun geht es ans malen und zeichnen:
am besten du stützt deinen Ellbogen auf dem Tisch ab und fängst unten an. Das fällt den meisten leichter.

Fange im äußeren Winkel an zu zeichnen bis etwa zur Hälfte des Lides. Achte darauf so nah wie möglich am Innenlied zu zeichnen. Es geht jedoch erstmal nicht darum den Strich sauber und gerade hinzubekommen. Denn hier kommt das Schwämmchen zum Einsatz:fahre mit diesem leicht über den Strich. Das musst du max. 2 mal machen.

Nun wendest du inetwa das gleiche Prinzip beim Oberlied an. Nur musst du den Strich etwas weiter bis zum Innenwinkel des Auges ziehen.

Ergebniss: eine sanfte Umrahmung für dein Auge.
Tönen
Tipp: Auch die Wimperntusch macht den nicht ganz am Lidrand liegenden Lidstrich perfekt;)

Den Liedschatten in dunklen und sanften Tönnen zu verwenden ist am Anfang sehr gut. Du solltest auch ihn mit einem kleinen Schwämmchen auftragen. versuche dies zunächst direkt am Lidstrich und nicht ganz bis zum inneren Augenwinkel zu machen.

viel Spaß beim Ausprobieren 😉

Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
--------------Coco Chanel----------------------

Veröffentlicht : 14/01/2010 10:14 p.m.
Teilen: