Hallo Mädels,
ich bin neu hier, 🙂
Meine frage wäre, trägt eine von euch farbiege linsen?
meine natur augenfabe ist dunkel braun, die farbe die ich mir wünschte wäre
blau, dunkel blau... kann mir wohl jemand helfen?
danke im vorraus
julia
Das würde mich auch mal interessieren!
Ich trage keine Brille - ist sowas dann problematisch?
Gibt es risiken? Wenn ja... Welche?
Schmuck, Schmuck, Schmuck...
ich trage nur normale kontaktlinsen und habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht . ich kenne mich da natürlich nicht so mit aus, kann jedoch sagen dass ich persönlich nie probleme damit hatte. ich kenne allerdings auch wen der sie gar nicht vertragen hat und jemanden der nach 2 stunden ca dann rote augen kriegt . ich habe auch schon über farbige kontaktlinsen nachgedacht aber ich fand sie bisher immer sehr teuer und man weiss halt hinterher nicht wie es so aussieht. bist du denn brillen oder kontaktlinsenträger oder willst du lediglich eine andere augenfarbe erzielen??
liebe grüße
Hallo Mädels!
Ich habe mal farbige Kontaktlinsen getragen. Meine Augenfarbe (dunkelbraun) wollte ich heller machen, und zwar entweder blau oder grün. Na ja, Theorie ist das Eine und Praxis das Andere 😉
Bin dann zum Optiker hingegangen (ohne Überzeugung, denn ich wollte eigentlich online bestellen, ohne unnötigen Zeitaufwand) und durfte verschiedene Linsen anprobieren. Das Ergebnis war schrecklich, denn weder blau noch grün hat zu mir gepasst. Das ist schon komisches Gefühl und merkwürdig, wie die Natur bei uns alles zusammenstellt, hehe
Nach halber Stunde habe ich dann eine Farbe entdeckt, die dann zu meiner Haar- und Hautfarbe gepasst hat 🙄
Das war das 'Hazel', so wie hier:
http://www.bestpricelens.de/category/farblinsen/product/Fresh-Look-1-Day-Color.html
Ich hatte dann zwar keine große Augenfarbenveränderung (Braun war halt heller), aber trotzdem sah ich anders auch und war zufrieden.
Fazit: zunächst anprobieren, ob die gewünschte Farbe passt
viele grüsse
Larisa
Also ich habe auch mal farbige Kontaktlinsen getragen. Ich habe auch dunkelbraune Augen und wollte auch immer blaue haben. Habe mir bei 'Apollo Optik' welche für ca. 30 Euro gekauft. Billiger kriegste die glaub ich auch nirgends.
Dennoch muss ich sagen, ist das Resultat davon nicht sehr gut. Obwohl ich die Kontaktlinsen getragen habe, sah man das braun von meinen Augen. Zwar nicht so deutlich, aber man wusste, dass ich Kontaktlinsen trage.
Außerdem kannst du die nur ca einen Monat tragen - schade ums Geld 😉
Ich hab auch Erfahrung mit den farbigen KL gemacht und bei mir hat es geklappt. Ich wollte aus meinen blauen Augen grüne Augen machen.
Ich habe die Kontaktlinsen dann 3 Wochen lang getragen, danach war es für mich zu umständlich mit der ganzen Pflege usw.
Auf jeden Fall wundert es mich, dass manche so schlechte Erfahrungen haben, anscheinend hängt das mit der Verträglichkeit von vielen Fakoren ab
lg
Von Blau nach grün ist es auch nicht so ein großer Unterschied wie zwischen Braun und Blau 😉
Ich hab auch Erfahrung mit den farbigen KL gemacht und bei mir hat es geklappt. Ich wollte aus meinen blauen Augen grüne Augen machen.
Ich habe die Kontaktlinsen dann 3 Wochen lang getragen, danach war es für mich zu umständlich mit der ganzen Pflege usw.
Auf jeden Fall wundert es mich, dass manche so schlechte Erfahrungen haben, anscheinend hängt das mit der Verträglichkeit von vielen Fakoren ablg
Hallo swetty, also ich trage selbst Kontaktlinsen aber keine farbigen.
Anfangs wars etwas gewöhnungsbedürftig aber heute spür ich noch nicht mal dass ich sie drin habe, ob farbige sich anders anfühlen weiß ich nicht aber du kannst dir mal Probelinsen besorgen und sie testen, es gibt Probelinsen für einen Tag aber beim Optiker werden sie dir bestimmt die für 20-30 Euro andrehen die kannste dann etwa 2 wochen tragen.
Oder du kaufst sie einfach im Internet, aber dort haste natürlich keine beratung.
Zum Negativem: das schlimmste was passieren kann, wenn du mal vergisst dir vor dem einsetzen die Hände zu waschen kanns mal passieren dass sich dein auge entzündet was sich schlimmer anhört als es ist, du kannst dann ein paar Tage die linsen nicht tragen, sichtbar ist so eine Entzündung in den meißten fällen nicht. Aber besser natrülich Hände waschen dann passiert sowas nicht.
Oder es gibt auch Leute die keine Linsen vertragen da kannste nichts gegen machen da musst du auf linsen verzichten.
Gruß Sissy
Hallo Mädels,
danke für eure zahlreichen antworten...
in der zeit wo ich nicht da war, habe ich mir wirklich
farbige kontaktlinsen bestellt einmal Freshlook colors (ins Saphirblau)
sehe damit so krank b.z. wie auf irgendwelchen drogen aus...
und naja habe mir dann nochmals FreshLook colorblends bestellt (in Mandelgrün) sieht zwar besser aus...aber auch sehr unnatürlich...
deshalb...habe ich draus gelernt...das das nur geldverschwendung ist...
die augenfarbe die man hat ist wohl die beste 🙂 😀 😀
Liebe grüße
julia