haii ihr lieben hätte da mal eine frage ich will seit jahren schon blond sein immer schwarz und dunkel zu sein wird auf dauer langweilig .
ich hatte es auch einmal versucht ich war aber nicht blond sondern orange feuer orange das fand ich schade weil ich mich sehr darüber gefreut habe aber jetzt habe ich widder schwarz könnt ihr mir helfen wie das mache?
gruß carina
UM GOTTES WILLEN !!! Lass das. Ich hoffe du warst schlau und hast nur eine Tönung.
also wenn du jetzt auf schwarz blond machst, egal wie stark, es wird orange!!!
wenn du sie hell haben willst, ich sage deshalb hell, weil von jetzt auf gleich, wirds auf keinen fall, gehe zum frisör. die werden dir sie bleachen. das heißt, die haare mit bondiereung waschen, so das sie heller werden. dies kann aber lange dauern, weil die haare sehr angegrffen dadurch sind. also du musst sie PERFEKT pflegen.
ich rate dir. gehe zum frisör, die werden dir helfen. zu mindestens weißt du was dich erwartet (:
lg
Ich habe wieder angefangen zu bloggen. (: http://beautywahn.de.vu
Ja, geh auf jeden Fall zum Friseur. Falls es dann nicht so klappt, wie erhofft, kann er es zumindest retten.
Aber zu Hause wäre mir das auch zu ristkant!
Hey Carina 🙂
Alsooo... Du kannst zwar Deine Haare selbst blondieren.. bei dm gibt es von Schwarzkopf blondierung L++ heißt das glaub oder M++ weiß grad nicht genau wie es heißt ist ne blaue Packung mit einer Wasserstoffblonden Frau drauf..
Aber wenn Du sie blondierst sind sie seeehr strapaziert egal ob du es selbst machst oder vom Frisör machen lässt und seeehr pflegebedürftig weil du deine Schuppenschicht von den Haaren wieder schließen musst und nach einer blondierung schließen die sich nicht so schnell wie wenn du sie braun färbst oder n hellen braun ton oder dunkelblond oder sonst was..
und eine blondierung wird oftmals orange.. mm wie kann ich das am besten erklären..? jedes haar hat eine bestimmte anzahl von roten haarpigmenten die man vielleicht jetzt bei dir nicht mal sieht zuerst werden die braunen und die schwarzen haarpigmente zerstört und rausgezogen und zum schluss die roten weil die am schwierigsten zu zerstören und raus zu ziehen sind.. und die drogerie färbemittel haben meistens nicht so viel wasserstoffperoxyd (die die haarfarbe rausziehn) damit alle roten haarpigmente zerstört werden können! dadurch entstehn die orangenen haare!
Also falls Du es wirklich selbst machen willst und nicht nach und nach "schonend" langsam aufhellen willst sondern gleich auf blond, würde ich an deiner stelle zum frisör bedarft gehn und mir die blondierung dort holen weil die kann dir hochkonzentriertere blondierung geben damit du keine orangene haare bekommst.. falss doch gleich zum frisör und der kann dir dann weiterhelfen. aber dir muss bewusst sein deine haare werden dann erstmal wie stroh sein...
an deiner stelle würde ich es nach und nach aufhellen ist schonender für die haare und du hast nicht gleich so ein krasses farbergebnis weil wer weiß wenn du momentan fast schwarz bist ob dir richtig krasses blond überhaupt gefällt vielleicht findest hellbraun oder dunkelblond viel besser..
ich hoffe du hast verstanden wie das mit den haarpigmenten abläuft.. falls nicht frag ruhieg nach dann versuche ich es dir anderst zu beschreiben 🙂 und dass ich dir etwas weiter helfen konnte! 🙂
Ganz liebe Grüße Pia
Smile is the answer =D
Hallo Carina,
selbst würde ich da an deiner Stelle gar nichts machen. Das solltest du einem Frisör überlassen, der sich damit auskennt. Ich schätze da ist eine ordentliche Blondierung nötig! Wenn du wirklich so eine krasse Umstellung hast, solltest du deine Haare richtig pflegen! Aber bitte lass dich aufjedenfall beraten! Wenn du selbst färbst, siehst du ja wie es endet - feuer orange 😀
LG
hallo!
ich war auch längere zeit schwarz (gefärbt) und wollte jetzt im winter heller werden.
ich habe dann beim frisör strähnchen machen lassen, über den ganzen kopf verteilt und diese wurden dann braun getönt.
die strähnchen werden dann ja automatisch mehr wenn man sie nachfärben lässt, somit wird man automatisch heller. später kann man dann blonde strähnchen machen lassen.
von jetzt auf gleich würd ich nicht den ganzen kopf "hardcore-blondieren" lassen. aber ich denke mal dass dir das auch kaum ein frisör machen wird. 😉
lg
silbermond
Liebe Grüße ~ Silbermond ~
ohjeeee...ich schliesse mich den anderen mädels an!!!
ich bin auch schwarz...und möchte wieder heller werden...aber mache es ganz gemächlich...das heisst schritt für schritt...sonst kann man seine haare wie kaugummi auseinander ziehen wenns falsch gemacht wird!
und das willst du doch sicher nicht oder?
frohes fest!!!!!!!