Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zahnbrillis

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
7,377 Ansichten
Mimi
 Mimi
(@mimi)
Trusted Member
Themenstarter

Hallo ihrs!
Hat einer von Erfahrung mit Zahnbrillis? Also diese kleinen funkelnden Steinchen die man sich auf den zahn machen kann.
Finde ich ganz schön, weiß aber nicht wo man die kaufen kann, ob man die einfach nur aufklebt (wenn js, gehen die leicht wieder ab?) oder ob das ein Zahnarzt macht etc.
Also wer Ahnung davon hat, könnte ja mal berichten.
Würde mich freuen.
Mimi

Veröffentlicht : 09/10/2006 10:56 a.m.
(@nanni)
Active Member

Hallo mimi!
Alsomeine Freundin, die hatte mal Zahnschmuck, war aber nur so ein Aufkleber, der auch nur für einen Tag hielt. Aber sie konnte damit essen und trinken ohne das er verutschte.
Tschüss Nanni

Veröffentlicht : 24/10/2006 11:12 a.m.
(@enclave)
Active Member

Es gibt verschiedene Möglichkeiten solche Steinchen zu befestigen. Wenn Du einen echtes Steinchen nehmen möchtest empfehle ich Dir es richtig zu machen. 😉

Der Zahnarzt äzt mit einer leichten Säure deine Oberfläche des Zahns an, danach klebt er das ganze mit einem lichthärtenden Material an. Alles andere ist Quatsch und fällt bestimmt nach ein paar Tagen ab.

Kitesurf Guide -> www.kitesurfmaniac.ch

Veröffentlicht : 25/10/2006 8:00 a.m.
Mimi
 Mimi
(@mimi)
Trusted Member
Themenstarter

Hey Enclave!
Sag mal ist diese Säure für den Zahn schädlich oder so - nicht das ich dann ein schönes Steinchen auf meinem Zahn funkeln habe, der mir aber ständig weh tut. Und wie lange hält der Stein? Und die letzte Frage: Wie geht der wieder runter?
Hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten 😀
Machs gut!
Mimi

Veröffentlicht : 25/10/2006 4:29 p.m.
(@enclave)
Active Member

Es macht die oberfläche des Zahns ein bisschen rauh. Das merkst Du gar nicht. Willst Du das Steinchen wieder weghaben, wird wieder poliert, damit du auch nichts merkst wenn Du mit der Zunge drüberfährst.

Kitesurf Guide -> www.kitesurfmaniac.ch

Veröffentlicht : 25/10/2006 10:43 p.m.
Cheveux
(@cheveux)
Active Member

Hey!

Also kenne mich mit dem Zahnsteichen bestens aus, da ich auch mal einen hatte.
Also es gibt 2 verschiedene Arten, wie du es machen lassen kannst beim Zahnarzt.
Entweder der Arzt macht/bohrt dir eine kleine vertiefung in den Zahn und klebt/setzt da den Stein ein. Das hält verdammt lange oder für immer, das weiß ich nicht so genau. Die Variante ist halt für die, die sehr viel davon haben wollen und mit der Zunge den Stein nicht spüren wollen.
Bei der 2. Variante klebt der Arzt dir nur den Stein auf den Zahn. Und dann bestrahlt der den auch so usw...
Variante 2 hatte ich...kostet 40€ und hält schon, aber nach 2 Monaten oder so ist mir der Stein abhanden gekommen, also der fällt dann einfach so ab, hinterlässt auch keine rückstände auf dem zahn. Denke mal, dass ich den Stein verschluckt habe^^
aber merkt man gar nicht, ich guck in den spiegel und dann ist der stein weg^^ hab ich gar nicht gemerkt.
Naja, aber ich fands schön, würde es auch wieder machen, aber mein freund findets nicht so schön, steht der nicht so drauf 😕 🙁
LG

Leb dein Leben und verleb es nicht!

Veröffentlicht : 27/02/2007 7:05 p.m.
Mimi
 Mimi
(@mimi)
Trusted Member
Themenstarter

Hey Cheveux!
Danke für deine Info, die war ja wirklich sehr ausführlich 😛
Werde mich wohl auch für die Variante mit dem Kleben entscheiden, 2 Monate sind ja ne gute Zeit und wenn einem es dann nicht mehr gefällt ist er halt bald weg, das finde ich gut. Das mit dem Bohren würde ich glaube ich nicht machen, da hätte ich zuviel Bedenken, dass durch das Bohren mein Zahn beschädigt werden würde - das riskier ich nicht.
Nochmal ne Frage zu dem Steinchen, hat der Zahnarzt sowas oder muss ich den selbst mitbringen???
Bis bald Mimi

Veröffentlicht : 01/03/2007 9:14 p.m.
Cheveux
(@cheveux)
Active Member

Hey!

Also mein Zahnarzt hatte den da. Also musste nichts mitrbingen.
Denke mal, dass alle die das machen, diese Steine haben und dass man keine mitbringen muss.
Aber kannst ja mal da, wo du es machen lassen willst, anrufen und nachfragen!
LG

Leb dein Leben und verleb es nicht!

Veröffentlicht : 02/03/2007 12:00 p.m.
Mimi
 Mimi
(@mimi)
Trusted Member
Themenstarter

ok- danke 😉

Veröffentlicht : 05/03/2007 4:10 p.m.
Teilen: