Forum

Mobbing wegen Secon...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mobbing wegen Second Hand Mode.

28 Beiträge
27 Benutzer
0 Likes
30.2 K Ansichten
(@tatchen)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,
Auch wenn das hier eigentlich nen Forum für den Kauf oder Verkauf von Second Hand Mode ist, so schreib ich hier einfach mal rein was mich nervt.
Ich kaufe gerne mal meine Klamotten in Second Hand Läden oder auf dem Flohmarkt, denn da sind die günstiger und wenn sie sauber und heil sind, warum sollte ich dann im Laden das doppelte ausgeben und rein optisch ist da eh kein Unterschied zu sehen. Nun ist es aber so, dass einige aus meiner Klasse mich deswegen mobben und das nervt mich echt total.
Kennt ihr sowas auch und wie geht oder gingt ihr damit um? Würde mich echt mal interessieren.
Gruß
Tatchen

 
Veröffentlicht : 04/08/2010 6:25 pm
(@sweetberry)
Beiträge: 15
Active Member
 

Ich hab früher nie über second hand nachgedacht, bis ich eines Tages auf dem Flohmarkt ein so tolles Paar Schuhe gekauft habe, Und dann ist mir das bewusst geworden, wie schön es eigentlich ist second hand zu kaufen.
1. du sparst Geld
2. sind das meistens qaulitativ hochwertige Klamotten( sonst würden sie nach einem Besitzer kaputt gehen)
3. du schohnst dadurch sogar die Umwelt.
Ich meine du kaufst dir ja bei second hand keine fleckigen Sachen oder so!

 
Veröffentlicht : 26/08/2013 1:34 pm
AliGator86
(@aligator86)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich Kaufe auch oft bei ebay oder Kleiderkreissel und auffen Flomarkt ist doch schön das du geld sparst kannst dir mehr Klamotten leisten oder andre schöne Dinge.

Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.

 
Veröffentlicht : 28/08/2013 9:23 am
(@kizzy84)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Ich kaufe mir meistens keine second hand Sachen, aber es ergibt sich sehr oft, dass ich vom Freundeskreis Kleidung geschenkt bekomme. Das freut mich immer total. Ich trage gerne hübsche Kleidung die in Ordnung ist - ordentlich aussieht. Das ist das einzige was für mich zählt. Ob sie gebraucht ist, ist mir total Banane. Ich musste mir bisher eben nur noch nichts im Second Hand holen, weil meine Freundschaften immer so lieb waren mir das zu geben. Aber lass dich da nicht unterkriegen. Wenn andere Leute das nicht machen, sollen sie doch. Wir wissen dass wir Geld sparen, und dennoch hübsch aussehen. Woher es kommt ist doch im Endeffekt wirklich egal. Und wir nutzen wenigstens Kleidung länger, sind nicht verschwenderisch etc. Wenn ich daran denke unter welchen Arbeitsbedingungen mittlerweile in den meisten Fällen die Kleidung hergestellt wird, ist es wenigstens eine gewisse Schadensbegrenzung die wir damit leisten.

 
Veröffentlicht : 28/08/2013 2:07 pm
(@anna-hallohallo)
Beiträge: 3
New Member
 

Tatsache ist, dass Second Hand Kauf völlig szenig ist, nicht so steril langweilig wie das Einkaufen bei H&M und dergleichen. Ein bekannter Modemacher hat einmal in einem Interview gesagt, es mache ihn immer völlig fertig, wenn er sehe, wie Studentinnen sich irgendwelche Klamotten aus dem Second Hand angelegt hätten, hier und da Stoffe rum drapieren und damit weitaus sexier aussähen als die Kundinnen seiner teuren Modelle. Also lautet der Satz: "Ihr seit Langeweiler."

 
Veröffentlicht : 30/12/2013 8:32 pm
(@cicicharly)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich finde Second Hand cool und wenn welche ein Problem damit haben, dann ist das deren Problem. Ich würde da einfach weghören! Auf die Meinung von solchen Menschen kann man echt verzichten!

Abendkleider Günstig
Abendkleider Online Shop

 
Veröffentlicht : 10/02/2014 8:38 am
(@teddy-781)
Beiträge: 13
Active Member
 

Ach ärgere Dich nicht über die blöden Hühner....mach einfach Dein eigenes Ding und steh drüber!!!!

 
Veröffentlicht : 20/02/2014 2:32 pm
(@ramona)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Second-Hand-Läden nehmen doch nur qualitativ hochwertige und gereinigte Sachen zum Wiederverkauf. Ich finde es gut, wenn Menschen da kaufen, ich mache das auch manchmal. Steh über dem dummen Geschwätz Deiner Mitschüler. Es ist keine Schande, zu sparen, das machen auch Reiche. Und außerdem kannst Du ja damit argumentieren, dass Du die Umwelt schonen willst. Viele tragen ihre Sachen nur kurz und geben sie dann weg. Wenn Du sie dann trägst, müssen nicht arme kinder in Indien neue nähen. Es gab ja genug Berichte, dass auch teure Designer billig dort arbeiten lassen. Weiterverwendung - auch bei Klamotten - spart Ressourcen.

 
Veröffentlicht : 31/05/2014 11:12 pm
diekelly
(@diekelly)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Ich verstehe nicht, was Menschen in den Sinn kommt, wenn sie andere wegen Second Hand Kleidung mobben ?!
Gut, ich wurde auch als 'altmodisch' bezeichnet, weil ich damals schon gerne auf Flohmärkte etc. gegangen bin. Aber mittlerweile hat sich das Bild über die zweite Hand ja geändert. Heutzutage ist es 'Vintage' und voll im Trend und Seiten wie kleiderkreisel.de sprießen aus dem Boden.

Ich finde es gut, wenn man nachhaltig einkauft und sich keinen Trends unterordnet.

Also nur Mut, zur eigenen Individualität! Ich denke eh, dass alle, die andere wegen etwas mobben, irgendwie mit ihrem eigenen Leben nicht ganz zufrieden sind.

Blank 😀

 
Veröffentlicht : 26/03/2015 1:06 pm
(@beamaus)
Beiträge: 4
New Member
 

Krass! Ich kann das auch überhaupt nicht nach vollziehen! Ich habe als Kind auch die Klamotten meiner großen Schwester abgetragen, so wie viele andere Kinder das früher machen mussten. Hat das die Klamotten schlechter gemacht: Nein!

Manche Jugendliche verstehen wohl nicht so ganz, dass man nicht immer nur diese Schuhe von Nike und die passende Bluse von Esprit gepaart mit der gefälschten MCM tragen muss um TOLL auszusehen. Vor allem, weil eine gefälschte Handtasche ja auch sooo viel toller ist als ein echtes, aber schonmal getragener Blazer von Louis Vuitton. Grad im Second Hand oder auf dem Flohmarkt findet man so viele Markenklamotten in sehr gutem Zustand! Ich selber muss jetzt nciht unbedingt so sehr auf's Geld schauen, aber heir geht es doch um's Prinzip: Gute Klamotten kann man doch immer tragen. Immer diese Wegwerfgesellschaft...

Mein Tipp, Tatchen: Trag die Klamotten konsequent weiter. Und auch wenn du es niemandem sagst...

 
Veröffentlicht : 28/11/2016 10:52 am
(@witheme)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ich finde an Second Hand Mode ist nichts schlimmes. Wir sind so eine Wegwerfgesellschaft, das manche Sachen ein oder zwei Mal angezogen werden und weil sie dann out sind, müssen sie auf einmal weg. Diese kann man wirklich verkaufen. Das gleiche ist auch bei Kinderkleidung, die Kinder wachsen so schnell raus und die Kleider sind meist nicht günstig. Von daher einfach tragen, woher sollen die anderen überhaupt wissen, das es Second Hand ist? Denn für einen selbst, ist es das doch nicht. Es ist etwas neues für einen.

Kein schlechtes Gewissen und wann man den Menschen diese Macht nicht gibt, können sie einen auch nicht Mobben.

 
Veröffentlicht : 28/11/2016 9:18 pm
(@dieyvonne)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo,
ist doch überhaupt nicht schlimm...lass dich nicht ärgern...
Wenn du mal auf deine Jugend zurückblickst, wirst du dir nur denken "ich wusste schon damals was angesagt ist und hab mir nicht reinreden lassen"
Go for it!

 
Veröffentlicht : 19/01/2017 10:54 am
(@schnuggi)
Beiträge: 11
Active Member
 

also ehrlichgesagt sollte dir das egal sein.
Es ist ja schließlich deine Entscheidung ob du Second Hand tragen willst oder nicht. Diese Leute Mobben entwerder aus eifersucht oder weil sie Aufmerksamkeit brauchen. Wenn du sie ignorierst und die Witze mitmachst dann wird es irgendwann langweilig für sie!

 
Veröffentlicht : 12/10/2018 8:44 am
(@lotti35)
Beiträge: 5
Active Member
 

Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Heute ist es sogar ''modern'', in Secondhand Läden einzukaufen. Das tut mir sehr leid, dass du wegen so was gemoppt wurdest. 🙁 Kinder können sehr grausam sein.

 
Veröffentlicht : 12/02/2021 11:23 am
Seite 2 / 2
Teilen: