Forum

Sollte man Designer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte man Designer Schuhe aus 2ter Hand kaufen?

14 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
8,708 Ansichten
(@celin-p)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Ich wünsche mir schon sehr, sehr, sehr lange richtige zauberhafte Designer Schuhe. Leider lässt dieses mein Geldbeutel einfach nicht zu. Ich liebe Gucci und finde die Schuhmode einfach nur zauberhaft. Leider habe ich nicht gerade eine Durchritt Schuh- Größe mit 37 und somit bleiben hier auch schon immer meist nur die ``Kinderschuhe´´ für mich übrig. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich-oder ein paar Schuhe günstig abzutreten-die noch gut erhalten sind.

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 7:38 am
(@melanie-b)
Beiträge: 4
New Member
 

Ich kenne das Leid, des ewig leeren Geldbeutels und kann Dir da einen tollen Link geben. Schau einfach einmal unter http://www.second-hand-designer.de/ , hier finde ich auch immer mal passende Schuhe-ich habe 36,5 und das ist wirklich eine bescheidene Schuhgröße. Ich denke, dass man Schuhe für Kinder nie gebraucht kaufen sollte aber in unserem Alter kann man durchaus schon einmal einen Second-Hand Schuh erwerben. Ich bin auch nicht gerade mit dem Geldsegen von meinen Eltern gesegnet und der Alltag ist schon machen Monat sehr hart-aber durch die Möglichkeit der Second Hand Mode, kann auch ich mir das eine oder andere Designer Stück leisten!

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 8:53 am
Puder
(@puder)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Schuhe aus 2ter Hand? Das ist so unhygienisch!
Kleidung kann ich schon einmal in 10 jahren second hand kaufen.
Aber Schuhe?

Weil sie günstiger sind?
Aber beim shopping club brands4friends sind sehr gute Markenschuhe (wie z.b. Belmondo) sind auch 30-40% günstiger.

Gruß
PUder

 
Veröffentlicht : 06/12/2011 2:26 pm
(@anonymous)
Beiträge: 288
Reputable Member Guest
 

Ein paar Designer-Schuhe gibts auch bei http://de.myfashionmarket.com/ 🙂

LG

 
Veröffentlicht : 30/07/2012 9:36 am
BleachedBlondeTeeth
(@bleachedblondeteeth)
Beiträge: 15
Active Member
 

Ich finde auch, dass man Schuhe eher nicht second hand kaufen sollte.. manchmal hat man Glück und sie wurden noch nie oder kaum getragen, aber dann kosten sie meistens auch gleich wieder sehr viel.. <_<

"Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen." (Carrie)

 
Veröffentlicht : 01/08/2012 4:58 pm
(@anonymous)
Beiträge: 288
Reputable Member Guest
 

ich würe es machen, wenn ich eine echtheitsgarantie hätte. schau doch mal bei www.myfashionmarket.de rein.

 
Veröffentlicht : 15/08/2012 11:48 am
(@mariah26)
Beiträge: 6
Active Member
 

Also aus zweiter Hand ist meiner Meinung nach auch bei Schuhen kein Problem. Einfach mit entsprechenden Sprays vorher reinigen

 
Veröffentlicht : 05/09/2012 10:00 am
(@xenia23)
Beiträge: 89
Estimable Member
 

Ich habe auch mehrere Paare und hatte beim online shoppen nur manchmal Pech, dass sie mir nicht gepasst haben. Ich finde, Designerschuhe die schon Geschichte haben, unterscheiden sich stark in der Qualität von denen, die man jetzt so bei den Billigschuhgeschäften bekommt. Solche halten ja in der Regel nur eine Saison, wenn man aber ein Designer-Paar hat, hält das bei richtiger Pflege Jahre.

 
Veröffentlicht : 24/04/2013 6:48 pm
BleachedBlondeTeeth
(@bleachedblondeteeth)
Beiträge: 15
Active Member
 

Auf jeden Fall sollte man das! Vintage ist zum einen total in und zum anderen bekommt man so wunderschöne Schuhe ein wenig günstiger. Richtige Klassiker verlieren aber ohnehin nicht ihren Wert, so lange sie trendy bleiben. Ich bin auf jeden Fall dafür. Hab allerdings bisher einmal auf einem Flohmarkt ein paar echte Designerschuhe gefunden und die sagen fast ungetragen aus. Man muss auch der Mensch dafür sein 2nd Hand Sachen zu tragen. Einige meiner Freundinnen sind davon überhaupt nicht begeistert und machen das auch nicht..

"Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen." (Carrie)

 
Veröffentlicht : 30/04/2013 5:10 pm
(@emily22)
Beiträge: 14
Active Member
 

Ich habe schon gute Erfahrung mit solchen Sachen gemacht, ich denke man kann da nichts falsch machen, wenn man die Ware vor dem Privatkauf auch anschaut und weiß dass die Qualität stimmt.

 
Veröffentlicht : 15/10/2013 10:07 pm
Candide
(@candide)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

So gehen die Meinungen auseinander. Ich würde nie Schuhe aus zweiter Hand kaufen, weil ich mich da furchtbar ekeln würde, Spray hin oder her. Bei anderen Kleidungsstücken würde ich das auch nur machen, wenn ich die selbst erstmal durch die Waschmaschine jagen kann. Oder chemische Reinigung. Aber ich kann nur für mich sprechen.

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

 
Veröffentlicht : 20/10/2013 2:03 pm
(@schmetterlingsbrust)
Beiträge: 3
Active Member
 

ich finde da ist nichts dabei, die second hand zu kaufen. Ich lass sie von meinem Schuster professionell reinigen

 
Veröffentlicht : 06/02/2014 12:31 pm
(@ramona)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Hmm, also Schuhe würde ich mir nicht Second Hand kaufen, da würde ich mich ekeln. Kleider sind ok, die würde ich vorher halt waschen. Aber es gibt natürlich Leute, die tragen Designer-Schuhe nur einmal und entsorgen sie dann. Da könnte man mal drüber nachdenken. Gerade gute Schuhe reißen ja doch ein ordentliches Loch in die Haushaltskasse.

 
Veröffentlicht : 30/07/2014 7:39 pm
diekelly
(@diekelly)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Habe mal offene Abiball Schuhe bei Kleiderkreisel gekauft, die waren in Ordnung…

allerdings ist es immer schwierig mit den Größen 😯

Blank 😀

 
Veröffentlicht : 08/04/2015 12:46 am
Teilen: