Forum

Pelz noch tragbar?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pelz noch tragbar?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
8,162 Ansichten
Pluto
(@pluto)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo, ich habe von meiner Oma eine Kurze Pelzjacke geerbt, die wirklich fantastisch ist. Natürlich habe ich ein super schlechtes Gewissen, weil man hierfür ja nicht nur Tiere getötet hat, sondern man züchtet diese ja unter sehr miesen Bedingungen nur für die Pelze. Diese Jacke ist jedoch ein wahrer Hingucker. Der Schnitt ist schon der Hammer und auch der Nerz besticht durch seine wunderschöne Verarbeitung. Soll ich ihn trotzdem tragen? Oder einfach nur Stil los?

 
Veröffentlicht : 20/12/2011 9:32 am
(@lisa-m)
Beiträge: 4
Active Member
 

Ich kann Dich natürlich verstehen- ist bestimmt eine zauberhafte Jacke und natürlich werden jetzt viele denken, die Tiere sind ja eh schon tot. Nur muss ich Dir hierfür ein klares NO-GO geben. Ein Pelz hat einfach nichts mehr mit Stil zu tun und auch wenn diese Tiere schon getötet wurden, animiert das gegebenenfalls auch andere Menschen zum Pelz kaufen. Bitte immer etwas weiter denken und auch Verantwortung Dritten gegenüber übernehmen-danke Dir!

 
Veröffentlicht : 20/12/2011 10:18 am
(@lustigegerdl)
Beiträge: 9
Active Member
 

Sieht bestimmt gut aus die Jacke. Aber im heutigen Greenpeace Zeitalter, kann man so einen Mantel nicht tragen!

to do list:
naturkosmetik kaufen
rotes abendkleid nähen lassen
passende highheels
friseur.. erledigt!

 
Veröffentlicht : 13/01/2012 2:30 pm
(@hase02)
Beiträge: 1
New Member
 

Auch wenn etwas später. Habe selbst bekommene Pelze daheim und sie habe ich umgeändert und sie werden getragen. Finde nichts anrüchiges, wenn wir uns damit kleiden. Bei neuen Pelzen ist es eine Gewissensfrage.

 
Veröffentlicht : 24/02/2012 5:41 pm
(@beautyview22)
Beiträge: 9
Active Member
 

NO! Pelz tragen geht garnicht!

 
Veröffentlicht : 07/03/2013 12:49 pm
(@tussi)
Beiträge: 5
Active Member
 

ich finde wenn das gute Stück geerbt ist, ist es ok. Zum Wegwerfen ist es auch zu Schade. Meine Meinung. Neu kaufen find ich was anderes, aber so.

 
Veröffentlicht : 13/03/2013 9:20 am
(@marry)
Beiträge: 10
Active Member
 

Ich finde das Pelz ein absolutes no-go ist!

 
Veröffentlicht : 02/04/2013 11:46 am
(@witheme)
Beiträge: 16
Active Member
 

Denke man sollte keinen neuen kaufen. Wenn man aber von der Mutter oder Großmutter einen hat. Bei uns wird der von der Mutter an die Tochter weiter gegeben. Von daher ist es für mich schwierig zu sagen. Da ich welche bekomme. Die Frage ist, ob ich sie dann tragen werde. Aber sie sind immer noch tragbar.

 
Veröffentlicht : 30/11/2016 11:37 am
(@witheme)
Beiträge: 16
Active Member
 

Die Tiere sind ja schon vorlanger Zeit gegangen. Von daher finde ich es auf der einen Seite nicht so toll, aber auf der anderen Seite war es früher eben so. Es ist unsere Vergangenheit. Wir werden auch nicht wirklich aufhören Fleisch zu essen. Es gibt immer Menschen die dagegen sind. Aber deswegen Erbstücke wegzuwerfen, finde ich fragwürdig.

 
Veröffentlicht : 30/11/2016 11:39 am
(@witheme)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ich kann Dich natürlich verstehen- ist bestimmt eine zauberhafte Jacke und natürlich werden jetzt viele denken, die Tiere sind ja eh schon tot. Nur muss ich Dir hierfür ein klares NO-GO geben. Ein Pelz hat einfach nichts mehr mit Stil zu tun und auch wenn diese Tiere schon getötet wurden, animiert das gegebenenfalls auch andere Menschen zum Pelz kaufen. Bitte immer etwas weiter denken und auch Verantwortung Dritten gegenüber übernehmen-danke Dir!

Wenn so jeder Mensch denken würde, würden klar keine Pelze mehr entstehen. Doch dann würden sie auf eine andere Art Tiere quälen. Auf die ein oder andere Art haben wir es ja schon. Mit der Massentierhaltung.

Wir brauchen auch nicht so viele Massentierhaltungen, denn der Mensch ist nicht dafür ausgelegt Fleisch zu essen. Der Magen kann es nicht richtig verdauen und wer möchte denn gerne Fleisch essen dass aufgespritzt wird. Sorry aber da ist der Pelz den ich von meiner Oma bekommen habe nur die Spitze. Die Tiere sind seit einem Jahrhundert schon tot. Klar trage ich es nicht. Aber das ist meine Angelegenheit. Wenn man sich entscheidet, es zu tragen, dass ist es für denjenigen eine Stilfrage und für niemand sonst.

Ich verbiete meinen Mitmenschen auch nicht das Fleisch essen obwohl ich Vegetarierin bin.

Ich denke mal sollte über sein ganzes Verhalten nach denken. Wie gesagt, ich habe auch drei Pelzmäntel ich trage sie nicht! Andere sind eben der Meinung sie zu tragen. Es war nun mal zu früher Zeit ein Statussymbol wie heute ein Ferrari oder ein Porsche für den Mann.

Denke jeder muss es für sich entscheiden.

 
Veröffentlicht : 04/12/2016 1:42 pm
Teilen: