Forum

Mögt ihr lieber Cap...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mögt ihr lieber Cappuccino oder Latte Macchiato?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,392 Ansichten
(@bovary)
Beiträge: 38
Trusted Member
Themenstarter
 

Neulich bei einem Besuch meiner alten Schulfreundin, die ich seit mehreren Jahren auf Grund der Entfernung nicht mehr gesehen habe, hat sie mir einen sehr leckeren Latte Macchiato serviert. Er schmeckte mir so gut, dass ich noch einen zweiten haben wollte, während wir uns viel zu erzählen hatten. Ich lobte den Kaffee und sie erzählte mir, dass sie sich einen Kaffeevollautomaten von Jura gekauft habe, welcher mehrere solcher Spezialitäten zaubern kann. Sie gab mir die Adresse von https://www.best-in-jura.de wo sie ihr Gerät bestellt hat und jetzt will ich unbedingt auch so einen kaufen.

 
Veröffentlicht : 24/07/2018 9:27 pm
(@maggymackeup)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo, ja so´n Latte ist schon was Feines! Ich trinke auch gern mal einen Cappucino. Aber wenn dann aus wahrer Handarbeit und nciht aus dem Automaten 😀

 
Veröffentlicht : 26/07/2018 12:40 pm
(@allmannsbrini)
Beiträge: 4
New Member
 

Haben beide Getränke eigentlich einen ähnlichen Koffein-Anteil oder ist eines der beiden stärker?

 
Veröffentlicht : 28/08/2018 3:23 pm
(@qwertz1807)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich finde einen Latte Macchiato mit frischer Milch schön fest aufgeschäumt und einem guten Espresso am leckersten. Da brauch ich auch keinen zusätzlichen Zucker oder Süßstoff. Im Cappuccino ist mir zuviel Kaffee. 😉

Wenn man vom Normalmaß ausgeht, dann hat der Latte Macchiato von 9 bis 13 mg Koffein und der Cappuccino zwischen 25 und 30 mg Koffein.

 
Veröffentlicht : 29/08/2018 10:12 pm
(@bergichris)
Beiträge: 4
New Member
 

Bin auch eher der Latte-Fan. Im Restaurant sind die Cappus häufig immer so klein. 😉

 
Veröffentlicht : 30/08/2018 3:23 pm
(@schnuggi)
Beiträge: 11
Active Member
 

ich bin eigentlich ein Fan von beidem. Aber wenn er richtig gemacht ist, dann doch lieber ein Cappucino <3

 
Veröffentlicht : 12/10/2018 8:49 am
Teilen: