Hallo Forum.
Ich bin die Kikky und seit Heute hier im Forum angemeldet. Ich brauche ganz dringend einen guten Rat. Seit einiger Zeit habe ich richtig unreine Haut bekommen. Die Poren sind gewachsen und meine Haut ist richtig Rauh und sieht auch nicht mehr so strahlend aus. Nun bin ich nicht mehr in der Pupertät, wo das normal wäre und ich bin echt am verzweifeln, denn ich habe schon alles versucht. Nun sagte meine Oma, dass es am Essen liegt und wenn ich das richtige essen würde, wäre meine Haut bald wieder besser. Nur welche Nahrungsmittel meiner Haut gut tun könnten, dass konnte sie mir nicht sagen. Kann mir das jemand hier beantworten? Wäre echt toll !
Danke sagt
Kikky
Hallo Kikky.
Eine ausgewogene Ernährung gibt der Haut alles an Nährstoffen, die sie braucht. Es ist ein altes Ammenmärchen, dass fettiges Essen und Schokolade zu unreiner Haut führen. Eine Ursache für die unreine Haut könnte auch eine hormonelle Umstellung sein, wie sie z.B. Durch Schwangerschaft oder die Pille (neue oder andere) auftreten kann. Aber auch das Wetter, belastet sie sehr. Ich gönne mir alle paar Monate eine Kur mit Kieselerde. Die Bestandteile darin geben der Haut, aber auch den Haaren und den Nägeln eine extra Portion Nahrung. Ich hole mir dann immer im Drogeriemarkt Kieselerde Kapseln. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Molly
also ich weiss nicht ob das wirklich nur ein ammenmärchen ist, ich griege auch pickel wenn ich übermäßig viel schokolade und fettig esse. das ist dann aber schon was anderes als nur ein stück zwischendurch, ist dann schon auch mal ne ganze tafel. was gut hilft gegen pickel ist zink, google doch mal in welchen lebensmitteln viel davon drin ist.