Cop Copine

Bei dem Modelabel Cop Copine handelt es sich um ein Unternehmen aus Frankreich. Die Mode ist jung und absolut ausgefallen. Jedoch fällt dieses erst auf den zweiten Blick auf. In erster Linie sieht man Mode in klassischen, schlichten Schnitten, die in den Trendfarben schwarz, grau, khaki und orange gestaltet sind. Die Mode ist langlebig und auch strapazierfähig. Cop Copine kreiert Mode für Frauen, die mutig genug sind außergewöhnliche Kreationen z tragen und dabei noch stark und selbstbewusst durch die Welt laufen.

Der Name Cop Copine ist nicht leicht zu übersetzen. Versucht man es wortgetreu ins deutsche zu bringen so heißt es „Freund Freundin“. Hiermit möchten die Designer den Kunden übermitteln, dass jeder gleich und trotzdem individuell ist. Es gibt also keine Verallgemeinerung.

Früher stellte das Label Kleidung für Herren sowie für Damen her. Das hat das Modelabel Cop Copine aber komplett eingestellt. Es wird sich bei dem Label nur noch auf Kleidung für junge Mädchen konzentriert. Hiermit haben sie ihren größten Erfolg in der Modebranche. Seit einigen Saisons fahren sie auf dieser Schiene und sind sehr erfolgreich damit.

Die Kleidungsstücke sind aus hochwertigen Materialien genäht und versprühen eine gewisse Leichtigkeit. Die Stücke sind figurbetont und unterstreichen die Jugendlichkeit der Trägerinnen durch ihre ausgefallenen Schnitte und Stoffe.

Junge Mädchen wollen keine Mode, die alltäglich ist. Sie wollen Kleidung, die ihre Persönlichkeit noch unterstreicht und ihre Vorzüge noch einmal hervorhebt. Genau so ist die Mode von Cop Copine geschneidert. Es ist Mode die dem Alltag durchaus Stand halten kann.