Das äußere Erscheinungsbild in Szene setzen

Beautiful girl relaxing in blue dressDas eigene, gepflegte äußere Erscheinungsbild ist das wichtigste Merkmal, das man neben einem klaren Verstand und einem interessanten Charakter zu bieten hat. Ob bei einem ersten Kennenlernen, einem netten Flirt oder geschäftlichen Termin, für all diese Gegebenheiten gilt eines: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Doch wie setzt man sich richtig und vor allen Dingen angemessen in Szene? Hierfür sollten ein paar grundlegende Dinge berücksichtigt werden.

Beauty Grundausstattung als absolutes Must-Have

Jede Frau sollte über eine gewisse Grundausstattung in Sachen Beauty verfügen. So gehört das passende Make-up, der Mascara und der passende Lidschatten wohl dazu. Hier ist es wichtig, auf den eigenen Typ einzugehen und diesen mit einem dezenten Alltags-Make-up zu unterstreichen. Am Abend kann man die eigenen Auge dann auch einmal in Szene setzen und besonders betonen. Das Make-up sollte dabei immer zur jeweiligen Situation passen. Es ist wohl nicht von Vorteil, mit “Smokey Eyes” zu einem förmlichen Vorstellungsgespräch im Büro des Chefs zu erscheinen. Generell ist davon abzuraten, zu dick aufzutragen. Da so die Gefahr besteht, zu künstlich und aufgesetzt zu wirken. Gerade in der kommenden Saison heißt es hin zur Natürlichkeit und diese soll auch in den Farben und Farbkombinationen des Lidschattens und der Haarfarben zum Ausdruck kommen.

Die 50er und 60er Jahre sind wieder da

In Sachen Mode und aktuelle Modetrends des Sommers heißt es Individualität zeigen. Heutzutage ist es erlaubt, Farbe zu bekennen und dem eigenen Stil dabei stets treu zu bleiben. http://www.esprit.de schafft hier Modetrends und bietet zudem eine reichhaltige Auswahl unterschiedlicher Modeartikel und Accessoires. Ein Blick in die vielen Boutiquen wird sich lohnen und schon bald kehrt man mit gefüllten Einkaufstaschen nach Hause zurück und kann die eigene Kollektion zusammenstellen. Im Bereich der Farbe sollte man in der aktuellen Saison bei den Pastellfarben bleiben. Gediegen, aber frisch sind hier alle Kombinationen erlaubt. Ob Ton-in-Ton oder aber auch die wildesten Farbkombinationen – in diesem Bereich werden allerlei Freiheiten geboten und es ist fast alles erlaubt. Den richtigen Hingucker schafft man durch auffällige, große Accessoires, diese können perfekten auch zum täglichen Büro Outfit kombiniert werden. Ein großer Armreifen oder eine Kette bieten sich genauso an, wie goldene, auffallende, lange Ohrringe. Die 50er und 60er Jahre sind zurück und haben erst die Laufstege angesagter Designer und schon bald die eigenen Kleiderschränke zurückerobert. Da heißt es, auf zum nächsten Einkaufsbummel, das erste Sommer Outfit möchte zusammengestellt und getragen werden.

Bildquelle: konradbak – Fotolia