Fettverbrennung anregen

Wer frisch und munter in den Tag starten will und dabei gleichzeitig noch etwas für die Fettverbrennung tun will sollte sich jeden Morgen einmal vor das offene Fenster stellen und 40 mal ganz bewusst ein- und ausatmen. Beim Einatmen ist es besonders gut wenn die Arme gehoben werden, und man sich dabei auf die Zehenspitzen stellt.

Die Arme sinken beim Ausatmen wieder nach unten. Diese Übung macht wach, und der Körper wird bis in alle Zellen mit viel Sauerstoff versorgt was zudem die Fettverbrennung ankurbelt.

Diese Zupf-Massage regt die Fettverbrennung an und bringt den Stoffwechsel auf Trab. Dazu die Haut mit dem Daumen und dem Zeigefinger am Bauch ca. 2 Zentimeter anheben und hochziehen. Die Haut einen Moment festhalten und dann wieder loslassen. Mit dieser Methode am besten im Uhrzeigersinn für ungefähr 5 Minuten vorarbeiten und dabei auch nicht die Taille und die Hüfte vergessen.