Diesel

Nicht nur hochwertige und trendige Oberbegleidung, sondern auch junge und aktuelle Düfte kommen aus der Kreativschmiede der Kult-Marke Diesel. Das Mode-Unternehmen wurde im Jahre 1985 von Renzo Rosso gegründet. Der Italiener legte den Grundstein für eines der beliebtesten Modelabels weltweit. In den Anfangszeiten war Diesel auf Jeanshosen- und jacken spezialisiert, später kamen noch wieder Kleidungsstücke dazu, darunter auch Schuhe und eine eigene Kinderkollektion.

Die Düfte von Diesel, die als Parfum für Männer und Frauen angeboten werden, sind ebenfalls beliebt und bekannt und das, obwohl Diesel Parfum eine noch junge Entwicklung des Fashionlabels ist. Mit den Düften Diesel Zero Plus für den Mann und Diesel Zero Plus Feminine für die Frau begann der erste Vorstoß in die Kosmetik-Branche. Die erste Parfumkollektion spiegelte die junge und selbstbewusste Ausstrahlung der Diesel Mode perfekt wieder. Im gleichen Jahr wurde ein Diesel Parfum speziell für den Sommer gelaunched. Ein Jahr später folgte mit der Plus Plus-Kollektion ein weiterer Erfolg. Diesmal setzte Diesel auf Purismus und es wurden zwei klare und signifikante Düfte kreiert, die die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Geschlechter unterstreichen.

Im Jahre 2007 folgten Diesel Fuel for Life Femme und Diesel Fuel for Life Homme. Diese beiden Diesel Parfums stellten bis dato den Höhepunkt der Düfte aus dem Hause Diesel dar. Die Kollektion wurde in den verschiedensten Varianten neu aufgelegt. Aktuell weicht Diesel von seinem Konzept ab, stets Düfte für Männer und Frauen zu schaffen. Only the Brave ist ein ledriger Herrenduft, der direkt an den Erfolg der Fuel for Life Düfte anschließen dürfte.