Dismero

Das Modelabel Dismero ist bekannt geworden durch seinen Casual Style. Es handelt sich hier um ein italienisches Label, das von dem Designer Andy D’Auria gegründet wurde. Der Designer lebt heute noch in Italien am Lago de Garda. Im Jahr 2007 eröffnete er seinen ersten Show Room in der Oak Street. Das Label hat aber auch Filialen in Verona, München und New York City. Diese bestechen durch einen sehr klaren Look. Weiße Wände unterstreichen noch einmal besonders die klaren Linien der Mode.

Der Designer Andy D’Auria möchte eine absolut zeitlose Mode kreieren. Seine Hauptzielgruppe ist angelehnt an Frauen zwischen 20 und 50 Jahren. Die Kollektionen lassen sich hervorragend untereinander kombinieren. Sie besitzen klare, klassische Schnitte in nicht zu grellen Farben, Mustern oder Formen. Angesagt in der Mode von Dismero sind weiße Blazer zu schwarzen Caprihosen. Aber auch die jüngere Generation findet hier schnell mal ein Teil. Sehr beliebt ist zum Beispiel eine Bomberjacke in gold gewaschenem Leder. Auch Accessoires findet man in der Dismero Kollektion von Andy D’Auria. Hier vor allem Hardeware Gürtel in den passenden Designs zu der Kleidung. Wer es verspielter mag in der Mode, für den gibt es auch Topps mit Rüschen, die das mädchenhafte einer Frau noch einmal untersteichen. Alle Kleidungsstücke von Dismero werden in Italien gefertigt und in andere Länder exportiert. Somit hat das Label auch auf dem internationalen Markt einen bekannten Namen.

Die mode aus Italien ist allerdings nicht gerade billig. Für den Kauf eines Shirts von Dismero muss man schon mit einem Betrag von 100 $ rechnen, Jacken kosten so um die 500 $. Was die Mode von Dismero aber so besonders macht, ist die Tatsache das Teile, die in der Kleidung vernäht werden im Vorfeld erst gewaschen werden. So wird verhindert dass die Kleidung beim ersten Waschgang zu Hause einläuft. Alles bleibt bei Dismero da wo es auch vom Designer angebracht wurde. Auch kann die Mode einfach in der häuslichen Waschmaschine gewaschen werden und bedarf keiner chemischen Reinigung.