Dsquared

Dsquared wurde von den Designern Dean und Dan Caten ins Leben gerufen und brachte in den ersten Jahren ausschließlich Herrenmode auf den Markt. Das Label überzeugte in sehr kurzer Zeit durch flippige und trotz alle dem exklusive Designs. Es kommen bei Dsquared alle modebewussten Männer voll auf ihr Kosten. Die Designer sind in Toronto geboren und haben schon in vielen bekannten Modemetropolen halt gemacht um ihr Ziel Erfolgreich zu werden, zu verwirklichen. Es handelt sich bei den beiden Modeschöpfern von Dsquared um ein Zwillingspärchen, die in Kanada anfingen erste Erfahrungen in der Modewelt zu bekommen. Im Jahr 1991 gingen sie dann nach Europa und dort genau gesagt nach Mailand. In Italien entstand dann ihre erste eigene Kollektion für Männer. Drei Jahre später erlangten sie dann einen großen Durchbruch indem sie nach Paris kamen. Der absolute Erfolg ihrer Modenshow machte sie gleich zu gefragten Modezaren. Von diesem Moment an war ihre Bekanntheit international. Im fernen Osten und in Nordamerika konnten die Designer von Dsquared Erfolge verbuchen. Der Name entstand durch die beiden Anfangsbuchstaben ihrer Namen und der eigentliche Name des Modelabels lautet „D2“-Dsquared. Erst neun Jahre nach ihrer Gründung des Modelabels erschufen sie die erste Kollektion für Frauen.

Die Mode der zwei erfolgreichen Designer tragen sogar berühmte Persönlichkeiten und auch Models in ihrer Freizeit. Auf vielen Titelbildern und Zeitschriften kann man von Dsquared lesen. Die Besonderheit, durch die das Label bekannt ist, sind die frischen und abwechslungsreichen Designs, die sehr modern gehalten sind. Der Stil ihrer Mode ist als flippig zu bezeichnen aber er ist durchaus auch jeden Tag zu tragen und somit alltagstauglich.

Ständig lassen sich die Designer ein neues Motto für ihre Kollektionen einfallen und überraschen so immer wieder ihre Kunden und mittlerweile sogar Fans. Mal heißt das Motto Western Style, mal Fashion Vamp und danach wird man zurück versetzt in die 70er Jahre. In der Fantasie der beiden Brüder gibt es keine Grenzen und somit auch nicht in ihren Kreationen.

Das Label Dsquared macht Mode einfach lebendig und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. So kann die Abwechslung in Sachen Mode auch in den privaten vier Wänden weitergehen und muss nicht nur auf dem Laufsteg stattfinden.