Edel und praktisch: Die neuen Herren Ledertaschen

Ohne seine Tasche geht der moderne Mann heutzutage nicht mehr aus dem Haus. Hierin ist alles verstaut, was er unterwegs benötigt. Auch für den Mann gibt es Taschen in vielen verschiedenen Materialien wie Textil, Kunstleder und viele weitere mehr. Am schönsten und beliebtesten bleiben jedoch Taschen aus einem hochwertigen Leder. Gerade bei einem Mann müssen Taschen extrem strapazierfähig sein, da sie oft für die Uni oder auch zum Sport verwendet werden. Eine Lederhandtasche ist zwar in der Anschaffung nicht ganz preiswert, aber das geschmeidige Gefühl, die hohe Strapazierfähigkeit und die lange Haltbarkeit rechtfertigen die höheren Ausgaben auf jeden Fall. Das soll aber auch nicht bedeuten, dass die Taschen aus Leder immer nur sehr kostspielig zu bekommen sind. Mit etwas Glück und ein wenig Recherche findet jeder Mann sein Lieblingsstück zu einem angemessenen Preis.

Welche Tasche zu welchem Anlass?

Für einen Mann gibt es nicht ganz so viel Auswahl an Taschen wie für Frauen. Trotzdem lassen sich auch hier exklusive Herren Ledertaschen in verschiedenen Formen und trendigen Farben bekommen. Allerdings bleibt bei Herren, die Ledertasche in Braun- und Schwarztönen am Beliebtesten. Die geräumigen Umhängetaschen aus dem feinen weichen Nappaleder eignen sich sehr gut für den täglichen Unibesuch. Die geschmeidige Wildledertasche wäre vielleicht etwas für die wohlverdienten Sommerferien. Die elegante Kuriertasche passt am besten zum Outfit für den beruflichen Alltag.
Auf Geschäftsreise könnte die geräumige Ledertasche sogar für Kurzreisen die wichtigen Dinge für ein oder zwei Nächte unterbringen. Außerdem gibt es ausreichend Platz für den Laptop, den Tablet-PC und andere elektronische Geräte in der großzügigen Umhängetasche aus feinem Leder. Die meisten Ledertaschen verfügen über mehrere Einteilungen für die Unterbringung von Handy, Geldbörse und vieles weitere mehr. Die Verschlüsse reichen von dem praktischen Zipper, über den haltbaren Druckknopf bis hin zu dem praktischen Klettverschluss. Die eher schlichten Farben der Ledertaschen für Männer, passen zu jeder Kleidung. So müssen Männer – anders als Frauen – ihre Taschen nicht nach der Kleidung der Saison kaufen.

Bild: © BEAUTYofLIFE – Fotolia.com