Eubos

Die Marke Eubos entspringt einer Erfolgsgeschichte, die im Jahr 1930 begann. Damals gründete der Zahnarzt Heinrich Werner Janssen seine erste Firma, die sich auf die Herstellung verschiedener Arzneimittel spezialisiert. Nach bescheidenen Anfängen, in denen es aber bereits ständig bergauf geht, wird „Eubos Fest“ entwickelt und im Jahre 1958 auf dem Markt etabliert.

Die Grundidee war, ein Produkt zu entwickeln, dass zwar so wie herkömmliche Seife reinigt, aber nicht austrocknet, sondern den Säureschutzmantel der Haut erhält und schützt. Ab 1971, als Helmut Werner Janssen eine Firmennachfolge antritt wurde intensiv an der Weiterentwicklung der Eubos Produkte gearbeitet – Der Erfolg gibt dem ehemaligen Zahnarzt recht. Eubos wird zur etablierten Marke für seifenfreie, ph-neutrale Reinigungs- und Pflegeprodukte. Mitte der 90er Jahre wird Eubos bereits in 25 Ländern weltweit vertrieben, ein weiterer Durchbruch gelingt mit der Sensitive-Serie, deren Flagschiff das Produkt Dusch & Creme ist. In den Folgejahren wurden immer mehr Sortimente eingeführt, die die Ansprüche besonders sensibler Haut befriedigen können. Durch die dermatologische Verträglichkeit sind Eubos-Produkte besonders für Allergiker und auch Neurodermitiker geeignet. Doch auch wer einfach nur empfindliche Haut hat, findet in der Produkt-Serie die entsprechenden Reinigungs- und Pflegemittel.

Um die hohe Qualität, die medizinische Hautpflege für eine gesunde Haut erfüllen muss, zu erreichen, wird die Eubos Kosmetik in eigenen Labors mit den modernsten technischen Mitteln entwickelt und getestet. Ständige Kontrolle und die Verzahnung unterschiedlichster Fachgebiete gewährleisten den Erfolg der Eubos Produktserien. Die Produktion verläuft vollautomatisch, so dass eine maximale Reinheit und eine exakte Dosierung der Rezepturen gewährleistet ist.