Faith Connexion

Das Modelabel Faith Connexion wurde vom französischen Designer Ilan Delouis gegründet. Die Gründung liegt nun sechs Jahre zurück. Der junge 27 jährige Designer möchte mit seiner Mode eine viel angenehmere Welt kreieren. Sein Image ist geprägt von den großen Hauptkategorien Glaube, Liebe und Hoffnung, darum hat Ilan Delouis sich das Motto gesetzt Glaube, Harmonie und Rock’n’Roll. Sein Image und vor allem das gewählte Motto geben ihm den gewünschten Erfolg in der Modewelt. Popstars, Models und Schauspieler tragen seine Kleidung. Hier reihen sich auch Prominente wie Jennifer Lopez und Eva Longoria mit ein. Dadurch dass die Stücke von Faith Connexion auch von so bekannten Menschen getragen werden, erreicht sie natürlich auch einen gewissen Kult Status. Viele Fans der Prominenten möchten ihre Stars imitieren und kleiden sich darum auch mit Kleidung von Faith Connexion.

Ein Jahr nach der Gründung, also im Jahr 2005, schloss sich auch der Designer Christoph Bosc dem Label Faith Connexion an. Durch seine langjährigen Erfahrungen bei Valentino, kam gerade von ihm der entscheidende Kick, Faith Connexion auch auf dem internationalen Markt bekannt zu machen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Faith Connexion mittlerweile in weit über 40 Ländern auf der Welt einen Namen hat.

Die Kreationen der beiden Designer erinnern im ersten Moment an den Kleidungsstil aus dem Mittelalter, sie wirken düster, aber dennoch romantisch. Es sind aber auch tatsächlich Elemente aus dieser Zn den Stücken verarbeitet. Es gibt aber auch Looks, die sehr farbenfroh, verspielt oder sogar sexy sind. Die Mode des Labels wirkt aber vor allem weiblich. Mit extravaganten Schnitten versuchen Bosc und Delouis die Herzen ihrer Kunden zu erreichen. So gibt es in ihrer Mode zum Beispiel eine Jeans, die vom Bund aus höher geschnitten ist und zu einem Mieder wird. Somit bewegen sie sich in ihren Looks zwischen der Leichtigkeit einer normalen Jeans und dem sexy Aussehen, welches man durch ein geschnürtes Mieder bekommt.

In den Kollektionen, die es gleichermaßen für Herren wie Damen gibt, kreieren die Designer immer wieder Mode, die zwischen sexy, lässig, cool und geheimnisvoll anzusiedeln ist. Die Herren Kleidung enthält allerdings, anders als bei den Frauen, nur dunkle und gedeckte Töne.