Frauen mit Problemzonen

Was eine Problemzone ist, darüber kann man verschiedener Meinung sein, aber gemeinhin gelten breite Hüften und stabile Oberschenkel zu den Problemzonen, natürlich auch der Bauch und die Oberarme. Für Frauen mit schlankem Oberkörper, stärkeren Oberschenkeln und breiteren Hüften empfehlen sich Kleidungsstücke, die dazu führen, dass die Problemzonen Po, Oberschenkel und Hüften kaschiert werden.

Diese A-förmige Figur sollte nicht zusätzlich betont werden, indem Kleider und Blusen der A-Linie getragen werden. Grundsätzlich wird von Problemzonen abgelenkt, indem die attraktiven Bereiche besonders hervorgehoben werden. Auf diese Weise werden die Blicke des Betrachters auf die positiven und hübschen Zonen gelenkt. Breite Hüften relativieren sich schnell, wenn auch die Schulterpartie etwas breiter erscheint, als sie tatsächlich ist.

Daher bietet es sich für Frauen mit A-förmiger Figur an, breit geschnittene Oberteile zu tragen. Dazu bieten sich gerade geschnittene Röcke und weite Hosen aus leicht fallenden Stoffen an. Oberteile, die über die Hüften hinaus gehen, verbergen die Problemzone. Verzichten sollte man auf taillierte Kleidung und kurze Jacken. Vor allem sollten Oberteile nicht genau an der Problemzone Hüfte enden, denn dadurch würde sie besonders hervorgehoben.

Für Hosen und Röcke sollte man dunkle Farben wählen, wobei die Kleidung ruhig bunt und gemustert sein darf weil sie damit automatisch von den Problemzonen ablenkt. Schuhe mit Absatz strecken die Figur und lenken zudem von den Problemzonen ab. Sie sollten jedoch nicht zu aufwändig gestaltet sein.