French-Chic

Französische Mode, das ist schon seit langem der Inbegriff von Chic und Eleganz. Nicht ohne Grund lassen sich die größten Modeschöpfer in Paris, der Stadt der Mode, nieder. Klangvolle Namen wie Chanel, Louis Vuitton oder Dior prägen das Stadtbild. In Paris konzentriert sich eine Eleganz, wie sie nur in wenigen Metropolen der Welt zu finden ist. Unter French Chic versteht man daher den typischen Stil der Pariserinnen, die ganz besonderen Wert auf ihr elegantes Erscheinungsbild legen.

Der French Chic wirkt dezent und niemals überladen, dabei aber nicht unauffällig, sondern schlicht und elegant mit raffinierten Schnitten und somit gleichzeitig erotisch und anziehend. French Chic ist nicht einfach ein kurzer Trend, aber dennoch zeigt er in jeder Saison neue Schnitte und andere Farben. Selten zeigen sich Kleidungsstücke im French Chic mit übermäßig bunten und großen Dekoren, aber auch nicht farblos. Vielmehr werden harmonierende Farben so miteinander kombiniert, dass sie nicht an Eleganz verlieren.

Kurzmäntel, schmal geschnitten oder tailliert, elegante Bleistiftröcke und gerade geschnittene Hosen aus eleganten Stoffen, kombiniert mit pfiffigen Ringelshirts in exakt aufeinander abgestimmten Farben zieren die modische Pariserin. Das schwarze Béret ist eines der Accessoires, das die Pariserin immer wieder gerne trägt. Natürlich kann es sich auch in Paris nicht jede Frau erlauben, ständig die Kreationen der großen Modeschöpfer zu tragen, aber auch Prȇt-a-Porter-Mode, die sich letztendlich in den Konfektionen bekannter Marken wiederfindet, zeigt den berühmten French Chic.