Der Pferdeschwanz

Pferdeschwänze sind im Moment wieder groß in Mode, vor allem wegen dem Sixties-Look. Haargummis sehen aber in der Regel nicht besonders schön aus und mit diesem einfachen Trick lassen sie sich gut verstecken: Beim Pferdeschwanz einfach eine Haarsträhne auf dem Schopf herauslassen und dann um das Haargummi wickeln. Das Ende der Haare unauffällig unter dem Pferdeschwanz verstecken und schon sieht der Pferdeschwanz hipp und trendig aus.

Immer nur die Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz zusammenfassen sieht auf Dauer sehr langweilig aus. Wer mal etwas Neues versuchen will sollte es mal mit diesen beiden Varianten probieren. Für das erste Styling die Haare normal zum Pferdeschwanz binden, die Haare anfeuchten und dann auf dicke Wickler drehen. Vollkommen trocknen lassen, die Wickler entfernen und dann mit ein paar schönen Lederspangen oder Strassklemmen in Höhe des Gummibandes verzieren.

Die zweite Möglichkeit ist es den Pferdeschwanz mit etwas Haarspray zu besprühen und dann mit einem Lockenstab kurz aufzudrehen, auskühlen lassen und der neue Look ist perfekt. Weitere modische Frisuren gibt es hier zu sehen.